Gewicht einer Golf 2 Rohkarosse

  • Hat hier schon mal jemand eine Golf 2 Rohkarosse gewogen? Oder eine ausgeschlachtete Hülle?


    Hier gehen die Schätzungen von 250 kg für die leere Karosse bis 650 kg.


    Wer kann hier genauere Angaben machen?


    Vielen Dank!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Hallo,
    wirklich leer um die 200. Bei 240 war noch ne leere hintere Tür dran, leerer Tank drin und Notrad und Heckklappe mit Scheibe.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Entweder eure sind nicht wirklich leer, oder mein Schrotti bescheißt mich...

  • wenns ne lkw-waage ist mit der dein schrotti wiegt, dann mußt damit rechnen das unterschiedliche werte rauskommen, denn die haben trotz eichung eine genehmigte toleranz von 20 kg. aber nur 200 kg erscheint mir wirklich recht wenig

  • Eddi: statt der gewaltorgie hättst auch die karosserie-blechteile die an ner G60 karosse anders ist in der bucht versteigern können, nur so als tip. gibt tatsächlich leute ide sowas suchen und auch kaufen


    und was is das fürn edelschrotti? da is es ja sauberer wie bei mir vor der garage :( mein schrotti hat och nen bagger, aber den nimmt der nur um mal mit mit ner stahlbürste grob den weg freizukehren. ne rohkarosse vom hänger heben is auch drin, ansonsten darf man ruhig sportlich sein :)


    ansonsten muß ich mal den wiegeschein vom letzten container angucken, da steht ja das gewicht drauf.

  • ja, danke für den Tipp, aber welche Teile meinste denn genau? Die Längsträger, die am G60 verstärkt sind? Den höheren Mitteltunnel oder gar den unter der Spritzwand etwas anders geformte Unterboden? Neben den vorderen Kotflügel fällt mir sonst im Moment nichts mehr ein.


    Auch heute würde ich den Bock schlachten, vielleicht etwas geschmeidiger und würde den vom Verwerter als ganze Karosserie abholen lassen. Das Alter halt, aber Spaß hats gemacht :D



    Grüße :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...