Hydraulikzylinder für Verdeck reparieren?!

  • Hi,
    es geht um mein Golf 1 Cabby, dort ist der linke Hydraulikzylinder für das elektrisch hydraulische Verdeck undicht. Im anderen Thread geht das Thema bestimmt unter, da auch das Topic nicht mehr richtig ist. Ein neuer Zylinder kommt nicht in Frage (280€...), gebraucht kosten die immerhin auch noch ca 60€ das sind meine Eltern aber nicht bereit zu bezahlen, da ich ja eh aussteigen müsse...Ich kann mir aber das auch nicht leisten. Deswegen interessiere ich mich für die alternative das Teil selbst zu reparieren. Beim VW Händler stand zufällig einer ausm Werk hinter mir (als ich den Preis für ein Neuteil erfragt habe) und meinte das dort eine Dichtung drin sei, die wohl undicht ist. Somit müsste man diese Dichtung austauschen können. Nur stellt sich jetzt die Frag eob man da so einfach dran kommt. Kann man diese Zylinder einfach so aufschrauben? Anbei ein Foto vom Zylinder. Oben am Messingring, wo der Zylinder rauskommt, kommt auch das Öl raus.
     
    DSC00742.JPG


    DSC00741.JPG



    Danke!!

  • VW
  • Ich glaube nicht das man den selber Instandsetzen kann. Habe gerade mal nachgeschaut, kann aber keinen Rep.Satz finden.
    Schau doch mal bei Ebay nach da werden öfter Cabrios Geschlachtet und die Teile Verkauft. Oder such doch mal beim Schrotti, da stehen auch schon mal welche .


    Gruß einsergolfrolf ;)

    Es gibt nur einen EINSER ! und der kommt nicht aus Bayern !  
    27918_Signatur_Forum_2.jpg