E85 Bioethanol in 1,8 8V DX Motor mit 45er Weber

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wer von Euch nen Weber-Motor in Verbindung mit Bioethanol fährt!?


    Ich war am WE bei Race@Airport. Da hab ich mit nem Fahrer gesprochen. Er meinte, dass das bei nem Vergaser überhaupt keine Probleme geben sollte... Öltemparatur sinkt, Verbrauch erhöht sich zwar, aber Leistungssteigerung...
    Ich würde es ja gerne mal selbst ausprobieren, jedoch ist mir mein Motor dann doch etwas zu schade für "Testzwecke".
    Ich habe nicht vor E85 dauernd zu fahren. Ich würde es dann eigentlich nur für die 1/4 Mile verwenden wollen.


    Danke schon mal für Euere Antworten

  • Hi,


    ganz einfach: du mußt deine Weber neu eindüsen lassen, alles andere wäre murks. Rein Theoretisch könntest mit den ZZP noch etwas früher gehen, da dieses Zeug Klopffester ist als Normal oder Superbenzin ( 104 ROZ )


    Neu eindüsen deshalb, da du einen mehrverbrauch von etwa 35% hast


    Siehe auch Bioethanol


    Gruß

  • Also hat sich das soweit erledigt... Wie gesagt: ich wollte es nur mal für die 1/4 mile fahren... Das ist mir der Aufwand nicht wert... Dann fahr ich lieber mit dem guten alten Super Plus :P
    Wunderzeiter schafft der Golf ja so oder so nicht! :(


    Aber rein theoretisch müsste man das doch ohne Änderungen beimischen können um den Oktangehalt zu erhöhen, oder? ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...