Schimmel - Butter bei die Fische...

  • So ein Ärger, ich dachte der wird dadurch leiser :D  :wink:


    Aber wenn ich eh alles auseinandergerupft habe, kann ich auch gleich vernünftig dämmen. Wo kann man das Flies & Schwerschichtmaterial beziehen wo Du da hast und wie zufrieden bist Du damit?



    Muss man bei sowas eigentlich auch auf Brandgefährdung achten, also das es ne bestimmte "minimale Entzündlichkeit" hat?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • In meinem vorletzten Beitrag findest du schon mal einen Link. Einen weiteren Anbieter findest du hier. Auch nochmal der Hinweis auf das Set beim Volkswarenhaus, aber ohne Gewähr, keine Ahnung, wie das aussieht.


    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hab anhand der alten Matten eine Schahblone erstellt und alles damit zugeschnitten. Die Dämmmatte sollte nicht zu dick werden, da der Teppich sonst nicht mehr exakt passt.


    Ich denke in Sachen Brandschutz gibt es da nichts groß zu beachten, sicher brennt das Dämmmaterial, aber das macht der Rest vom Innenraum auch. Besonders brandgefährlich ist es also sicher nicht.

  • Hallo Rocket,


    danke, ich werde mich mal schlau machen :) Weißt Du noch in etwa wieviel Matten Du gebraucht hattest um das in Griff zu bekommen und welche Matten hast Du alles ersetzt?


    Ich dachte nur es könnte ja sein das es evtl. irgendwie schwer entflammbar sein muss oder so - von Nachteil wäre es ja sicherlich nicht :(



    DANKE!!

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • nun mal ne frage zu vordersitzen:


    hab aufm schrotti 2 gt special sitze gefunden, versteckt unter schonbezügen. zustand: sauber, ohne löcher, keine aufgescheuerten seitenwangen. aber: fahrersitz schimmelt und ein leichter weißer rand ist sichtbar auf der lehne und auf der sitzfläche.


    euer urteil? lohnt sich das noch die aufzuarbeiten? wie den schimmel am besten wegbekommen? sitze sind ansonsten sehr sauber und auch die 3 farbstreifen leuchten noch.


    würde die zerlegen und die bezüge in der badewanne reinigen. denke mein uni-reiniger ist beim schimmel machtlos? was da nehmen?

  • Also wir hatten mal für ne Wand im Haus so nen speziellen Alkohol, wie der aber bei Stoff wirkt weiß ich nicht genau...



    ps. Diverse Dämmmatten sind noch verfügbar von VW, allerdings muss ich da nochmal hin, denn der heute hatte kein Plan vom ETKA :rolleyes:



    EDIT:


    Mal ne Frage ob das normal ist:


    Der GX hat n Schiebedach, ganz normal ohne Firlefanz ;) Wenn ich jetzt aber in die "Ritzen" Wasser gelangen lasse wo auch die Ablauflöcher, läuft alles nach hinten von den Löchern weg und kommt durch den Himmel wieder rein... :O X(



    Ist das normal so? Wenn nein, was ist da kaputt - Das SD war zu dem Zeitpunkt offen, falls das ne Rolle spielt. Wie kriegt man die Gummidichtung da vom Grünspahn befreit und evtl. etwas geschmeidiger wieder?



    Danke
    Gruß
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • das klingt als wären die schläuche mit laubresten etc verstopft. am besten mit nem langen stück schweißdraht freiprökeln, aber nicht zu feste drücken sonst sind die schläuche ab. :O



    gummidichtung zuerst mit wasser und lappen sogut es geht vom moos befreien, anschließend mit silikonspray, lappen und zeit aufarbeiten. :]

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hat sich erledigt... Das Ding war nach etwas anschauen offensichtlich nahezu totalschaden ;)


    Dämpfer hinten undicht
    Abschlussblech durchgerostet
    Pfusch in der ZE
    Motor lief nicht richtig
    Siffte volle Lotte
    Riemenscheibe eierte wie blöd
    am Dom durchgerostet hinten
    hinterm Tankdeckel ein Faustgroßes Loch
    überall Wassereinbrüche


    Um nur ein Paar Sachen zu nennen - das war definitiv zu viel für das was der Bock kosten sollte :D


    Heute abend / morgen weiß ich zwecks der Dämmmatten mehr, mein :) fragt da nach ob die noch zu beziehen sind, dann geb ich Euch natürlich sofort Bescheid :]



    Vielen Dank nochmals für Eure super Hilfe

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • und nun wirst nicht neuer besitzer dieses mobilen wasserkunstwerkes?

  • Wenn der Preis dementsprechend angepasst werden würde schon, aber für den geforderten von 500Eur ist der definitiv nichts für mich :wink:



    Die Kohle hab ich nicht zum einfach zum Fenster rauszuwerfen ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...