• ?(Hallo erst mal ich bin neu hier.
    Ich habe ein Golf 1Cab.1,8Li. 98 PS. Automatik JH.
    Das Problem wenn der Motor Temperatur ca.80°C hat Springt er nicht mehr an bis der Motor wieder kalt ist.
    Habe den Zündschalter,Anlasser erneuert.
    Hat jemand eine Idee ????


    Derf

    Golf 1 Cabrio 89er US -Modell 95Ps. 1,8L. JH und
    Honda 1100 XX :rolleyes:

  • VW
  • Ja, die Batterie ist wohl zu schwach. Kann man mit Aufladen beheben. Wenn das nicht hilft, ist der Anlasser wohl altersschach. Das kann man reparierenn, indem man die Lagerbuchsen im Getriebe und im Anlasser tauscht.
    Durch die Wärme und zu viel Spiel in den Buchsen verklemmt sich die Anlasserwelle und bringt nicht mehr genügend Drehmoment zum "Durchziehen" des Motors. Warte mit der Reparatur nicht zu lang. Sonst wird der Rotor und evtl. der Stator beschädigt.
    Alternativ kaufe einen neuen Anlsser vom Golf1/2 Diesel. Der hat richtig Power (1,7kW) und zieht sehr geschmeidig durch.

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Der Motor dreht nicht, und 95 Ps.
    Habe den Anlasser zerlegt und im Magnetschalter war ein Rostfilm, den habe ich entfernt und mit Bremsscheibenfett wieder zusammengebaut . im kalten Zustand
    ist alles ok. werde am Wochenende einbauen mit der Hoffnung das der Fehler
    behoben ist werde mich melden

    Golf 1 Cabrio 89er US -Modell 95Ps. 1,8L. JH und
    Honda 1100 XX :rolleyes:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen