Golf 2 Fire&Ice

  • rost am tankdeckel ist immer scheiße. wenn man es aussen schon sieht, sodass lackiert werden muss ist der komplett durch. wenn du es sauber haben willst muss da ein rep blech rein wa sman ja zum glück bei vw noch bekommt, die wissen schon warum.


    haubenbra würde ich mir überlegen, macht nur kratzer auf der haube wenn man nicht aufpasst und flattern tut das teil auch auf der bahn.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • joar mit dem rost kotzt mich schon an...aber muss bald gemacht werden...wird nicht schöner



    naja ich wohne direkt neben ein Tagebau und das erzeugt ne menge dreck auf der Straße (und aufen auto :[ )
    Und das nicht nur im geringen umkreis....und jeden tag 70km stecke die ich zurücklege, wäre es ne Option für mich


    Außerdem finde ich es optisch net schlecht

  • so tacho hat wieder licht :)


    die bestellten domteppiche lassen noch auf sich warten....
    aber da ich schon mal das Armaturenbrett offen, wird komplett neues audiokabel verlegt...das alte sieht bescheiden aus (50000000 mal geflickt).


    ein neuer Kühlerschlauch brachte der Postbote auch
    wollte gleich im anschloss eig den Ausgleichsbehälter gegen einen mit k-Mängelanzeige tauschen aber mein bro hat vergessen mir es per post zu schicken :evil:


    des weitern wurde das Lederlenkrad überholt....kam ne menge dreck runter...danach mit Lederpflege (nicht schmierend) eingerieben


    Fotos mach ich morgen mal :D

  • moin


    so gib ich mal wieder ein kleines update


    momentan ist nicht viel passiert, da ich mal wieder am umziehen bin/ war 8)


    da der Golf zur zeit nur zicken macht, hab ich mir endlich ne Garage besorgt wo man gut drin schrauben kann :D 
    da er ab und zu kein Sprit bekommt, wird nur einiges die tage gewechselt.


    wie der Tankgeber, Benzinpumpe, blauer temp.- Sensor und nochmal der Benzinfilter.


    Im Februar hab ich endlich Urlaub wo er innen komplett entkernt wird und gereinigt wird, im Anschluss kommen gleich neue türfolien.
    Da keine mehr drin sind bzw waren und es jetzt ein wenig feucht ist.


    Und dann sollte es im groben reichen...wenn mir zufällig noch ne hintere Beifahrertür in die Hände fällt, wird diese noch gewechselt.


    mfg patrick

  • so Tankgeber ist dir und jetzt wird geschaut ob er wieder ordentlich fährt.


    hab günstig ne neue Lambdasonde bekommen, diese ist aber beheizbar.
    kann ich diese trotzdem bei mir einbauen?
    wie schließe ich die Heizung richtig an?
    masse hol ich mir vom block und plus kann ich doch von der Benzinpumperelais holen, richtig?

  • Lambdasonde mit Heizung ist wieder verkauft und hab jetzt ne einfache von Bosch eingebaut.
    Der Außgleichsbeghälter mit Sensor ist nun auch endlich drin.
    Nächste Woche werden wohl die innenbelüftet Bremsen nachgerüstet.


    Hab schon miten Lackierer gequatscht und der lackiert mir ne Heckklappe und die hintere Tür für 150€...
    Gibst die Türfolien eig noch neu bei Vw?


    So das wars auch erstmal....


    Mfg Patrick

  • So hab seit letzter woche die neuen teile.
    jetzt wird die tage lackiert.


    desweitern suche ich noch ein g60 ventildeckel, danach wird auch ein kleiner service gemacht.
    Also v-dichtung wechseln, ölwechsel...danach kommen die sommerfelgen rauf.

  • Da jetzt die Technik soweit fit ist, kommt jetzt die Karosse ran...


    Tankdeckel wird geschweißt, Blech ist nur außen verrostet. Kommt neu vom Volkswagenhaus Klick
    Schweller rechts muss ersetzt werden, ebenfalls vom Vwh Klick


    Danach halt Lackieren und fertig


    Wird sich aber alles übern Sommer hin ziehen, da es Beruflich nicht anders geht


    Innen kommen in den vordern Türen, Mb Quart 13cm Lautsprecher und hinten an den Hutablagehaltern kommen welche von Crunch in 4x6
    Außerdem kommt wieder eine Antenne am Koti, damit ich endlich wieder Radio hören kann :D


    Desweiteren werde ich mir hinten Scheibenbremsen nachrüsten vom gt und vorne wird auf 16v aufgerüstet.



    Viel zu tun, aber das meiste liegt ja schon parat :]



    hier mal die neuste Errungenschaft ^^



    Das Emblem wird nie platz am Auto finden, solange es 90ps sind und dient zur deko am Pc :D


    hier ein schnelles Foto, nach einer wieder mal 1000km fahrt :wink: 
     



    Mfg ich

  • Hier mal schnelle Fotos der Rm´s :]
    nächste Woche kommen noch 195/45 Gummis rauf


    kommt Anfang Mai noch zum strahlen



    Nebenbei wurde innen neues Audiokabel verlegt, samt neue Iso-Stecker und der ganze alte rotz vom Kasten und Verstärker flog im hohen bogen raus :thumbsup: 
    Die Zv Pumpe lagt zuvor beim Reserverad und hat nun sein Platz so wie es gehört, hinten rechts unter der Leuchte
    Am Armaturenbrett flogen die Zusatzinstrumente, samt Kabel raus.


    Teppich und Sitze werden/ wurden auch gereinigt, was wirklich eine sch... arbeit ist.... :cursing: 

    Das Wasser ist nur von der Rücksitzbank...würg


    So das wars auch erstmal :]

  • Top arbeit, ich fahr unter meinem (welcher kein F&I ist) auch Borbet A mit 9x16. Und trotz meine 60/40 tieferlegung kein problem. Ohne Bördeln und bearbeiten der Radläufe wirst es aber nicht hinbekommen, esseiden du sparst dir die Tieferlegung. Aber egal wie, es sieht in jedem Fall richtig geil aus. Viel erfolg mit deim Wägelchen und immer weiter so.

  • Moin


    erstma danke^^


    gebördelt ist er schon, was aber stümperhaft gemacht wurde (vorbesitzer)
    dies wird aber sobald ich mal Zeit habe in Angriff genommen.


    Ja Borbets A sind schon fett, aber bleib jetzt erstma bei den bbs (denk ich)
    hab ma auf mein anderen Golf Borbet T´s spaßeshalber verbaut :D 

  • Deine Badeorgien kommen mir wohlbekannt vor. Danach sah das Wasser mindestens genauso schwarz aus. Aber ich sage mir, lieber einmal so waschen als 20 Jahre alten Schmutz durch die Gegend zu fahren. Türpappen und Hutablage kannst übrigens auch bedenkenlos in der Wanne waschen und mit Bürste schrubben.

  • Türpappen mach ich erst, wenn efh verbaut werden....
    hutablage kommt neu. Momentan ist eine vom Golf 3 drin.


    aber schon krass was da an dreck raus kommt, freu mich schon aufen Beifahrersitz...der wird schlimm.
    Fahrersitz kann ich leider nicht machen, da der stoff schon genäht wurde :(




    will meine Rückbank hinten mit schwarzen Stoff beziehen, die so aussieht wie die domteppiche. Wo krieg ich sowas her, jemand ne idee???

  • Also die Rm#s sind Top für denn Preis!!!Und das mit der WASCHUNG haha das kenn ich..is echt viel Dreck drinne..sehr gut wie du das machst find ich Toll--wird wieder sauberer Wagen.... zwar viel Arbeit aber es lohnt sich!!
    und er richt danach wie NEU..so wie meiner jedenfalls ^^ ^^ ^^

  • Danke danke ;)


    Ja für den Preis sind die wirklich Top, aber die sind Nebensache erstmal.
    jetzt kommen erstmal wichtigere sachen....noch vvviiieeellll zu tun. Alleine ist das immer bissel doof ;)


    Die Rücksitzbank richt jetzt schön nach frischer landwiese xD