Golf 2 Fire&Ice

  • hab ich mir schon fast gedacht ;))9

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • so, neue to do liste. Da ich ab nähsten monat wieder ein job habe, wird auch wieder was am golf getan.
    Morgen wird er erstmal von nord nach süddeutschland fahren müssen. Es geht ins 530km würzburg, wo ich jetzt auch hinziehen werden...so genug gesappelt. :D



    was zu tun ist:


    -neue Kupplung
    -fahrwerk wechseln (gewinde kommt rein)
    -achsmanschetten wechseln
    -neuer abgasanlage
    -bisschen optische sachen richten
    -lenkrad reparieren bzw wechseln da sich das jetztige nach oben und unten ca 5mm kippen lässt
    -und endlich ande nsw zulegen da ich immer noch keine originalen fürn ordentlichen preis gefunden habe :(


    so das sollte denn auch erstmal wieder langen, damit er wieder gut dasteht


    PS: könnt mir gerne Rat geben was für ne Kupplung und Fahrwerk ich nehmen sollte


    mfg patrick

  • ja super!!!
    da kommt wieder einer mehr in schöne Bayernland!!!


    Na dann willkommen in Bayern!!!


    Da könn ma uns ja dann mal treffen wenns wieder schöner wird und mein F&I fertig is :D


    Mfg Christian

  • ja weiß schon!
    Bin noch garnicht dazu gekommen, bin ja zur zeit unter der woche auch nicht daheim und am wochenend bei dieser kälte zur zeit wollt ich jetz auch noch nicht anfangen!
    Dazu kommt, dass ich jetz grad wieder in der Prüfungszeit bin, und daher...


    Aber in spätestens 4 Wochen gibts die ersten Bilder, versprochen!
    Länger halt ichs auch nimmer aus zu warten!!!
    :D

  • ja solang kann ich den motor in meiner garagre neben demauto net sehen, des geht garnet!
    Ich hock ja jetz scho auf kohlen und will am liebsten sofort losschrauben, aber lernen geht mal grad vor!!!
    Leider!!!

  • so alles bis auf fahrwerk gemacht :D


    als nähstes kommt mein super günstig gescehoßenes mfa und zv :D


    zwar muss ich mich noch belesen wie das eingebaut wird und denn gehts los.
    habs leider mit der elek. noch nicht so :rolleyes:


    neue bilder kommen bald mal. z.Z. ist er zu dreckig :D

  • hey :)


    hast den 16v schon dran? hatte bei meinem gt mit gl'ern damals auch den 16v und das sah sehr sehr schön aus :)



    ich hab übrigens irgendwo, ich muss aber suchen, noch originale nebler, da war nur eine ecke hinten weggebrochen, son stück plaste, das hat aber glaub ich keine bedeutung und die müssten aber trotzdem fest sitzen, hatte sie nie verbaut weil ich meinen dann leider geschrottet hatte...


    wenn du die brauchst, sag bescheid, dann such ich die bei gelegenheit mal, treffen wird man sich schon irgendwo können, wenn du in lüchow bist und evtl. mal in der nähe rumfährst!



    btw: schöner ice, gefällt mir und schön das du ihn wieder auf vordermann bringst :)

  • danke geb mir mühe :D
    jo können uns denn mal gerne treffen. brauch noch welche. der 16v ist dran und hört sich auch ganz gut an.
    jo bin öfters in saw, da gibst ja wenigstens noch ein wenig was :D


    aber als ersten wird halt mfa und zv eingebaut, danach kommt wieder was für die optik :D


    mfg patrick

  • wird schon nen schicker Ice... und bald ist ja auch wieder Sommer.. dann glänzt er ja auch wieder prächtig.. ;) viel Spaß beim umbauen des Zubehörs..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • so zv ist drin =)
    war zwar ein gefummel aber passt.


    mfa ist naja sagen wir in arbeit :(
    wusste aufen schrotti nicht das man 2 kabelbäume braucht. hab das nur fürn hebel.
    und jetzt ist der vom tacho net mehr da, zum heuln ;(
    denn fehlt noch die Außentemperaturanzeige und irgendeine masse Verbindung, damit man zwischen den Funktionen zeppen kann ?(

  • war gade aufen weg zur neuen arbeit (endlich wieder :D) und hab mal schnell paar handyfotos gemacht.




    so und neues gab es nur ein 16 esd...


    und was in zukunft kommt, hab ich vorgestern aufen schrotti entdeckt.


    das steht ein ed1 gti und ein gti 16v mir ed1 ausstattung also wird einer wohl bald gekauft :P

  • so auch wenn ich alleine schreibe, ein kleines updat.


    hat jetzt endlich wieder sommerreifen drauf und neue bremsen +achsmanschette sind gewechselt.
    auserdem hab ich heute eine votex mittelkonsole mit 3 anzeigen für 50 euro gekauft :D
    find das ist mal ein super geschenk an mir selbst :P


    bilder gibst morgen da der ice noch gut verstaut in der vollgemüllten werkstadt steht :D

  • willst du nen kabelbaum haben für das mfa tacho neue ze? ich hab das noch im keller liegen, müsste nur mal meine kartons durchwühlen, haben tu ich das aufjedenfall noch...



    ansonsten, feines auto, aber etwas tiefer könnte er aufjedenfall :-)



    ps: auf welchen schrottplatz warste denn das du da noch solch "rare" golf 2 findest?

  • hey war grade eben aufen schrotti und hab ein geholt :D


    klar der muss noch tiefer sieht schei.... aus.
    aber kommt noch ein gewindefahrwerk von fk rein.



    Edit: war beim schrotti vor wittenberge, weiß nicht sag dir ferbitz was?
    keine 5km von mir, aber steht nur mist bis auf der eine gt special mit vollausstattung.


    hab jetzt mein mfa soweit fertig bis auf die außentemp.
    hab noch kein sensor und der ausen golf ist schrott