Mein eBay-Tiefflieger

• Als Reifen werde ich Contis in 175/70R13 fahren, also Standard-Maße aufm 2er. Meine haben ET20 an der VA und ET03 an der HA :D

• Da waren jetzt noch 175/65er drauf und das hat mir schon ganz gut gefallen, weil sich das ein ganz klein wenig zieht. Nur sind die 65er weit teurer und weil die 70er bei jedem CL drauf waren, wird das wohl keine Probs beim GTÜ geben. Hab letztens beim "Alles VW" in Kaunitz das erste mal 185/60R13 live gesehen und das hat mir mal überhaupt garnicht gefallen :D

• Na ich weiß ja nicht ob das aussieht, zumal die Felge recht weit raussteht. Hab vorher mal zur Probe den 175/70 auf meine Felgen montiert, das ging gar nicht!Hast du ein Gutachten für die Felgen? Stehen da die 185/60 drin? mal rein interessehalber.

So sieht das übrigens aus mit 185/60:

• Kleines Update.
    Heute sind 4 originale Nabenkappen von Mattig mit der Post gekommen. Die sind zwingend notwendig, weil die Kappen bei den Felgen gleichzeitig zur Zentrierung dienen.
    Gestern und heute war ich auch wieder etwas fleißig in der Garage, denn morgen passiert das was keiner mehr für möglich gehaltern hat :D
    Nach Feierabend zieh ich die Reifen um und dann ist der größte Teil endlich geschafft, danach werde ich noch die letzten paar kleinigkeiten und Details nach und nach fertig machen.

Und hier eine kleine Vorschau :]

• Ich verkünde hiermit, dass ich "meine" Saison 2011 mit soforttiger Wirkung einstelle.
    Heute voller Tatendrang zu Arbeit, um nach Feierabend endlich Reifen auf die Mattig zu ziehen und die Räder dann zu montieren.
    Fazit:
    175er sind zu schmal, haben keine Luft gehalten. 1 Mattig habe ich beim aufziehen gekillt, ebenso einen Reifen. Also 3 Räder so gemacht wie sie waren und auf dem Notrad aus dem Kofferraum nach Hause.
    Gleich schmeiß ich meine Tellerminen mit den Winterreifen drauf und das wars dann! Ich bin gerade sowas von angekotzt X( Der ganze Lack, die gestern mit der Post gekommenen Nabendeckel, alles fürn Arsch und zum Fenster hinaus geworfenes Geld, was ich eh schon nicht hab :evil:

Vielleicht mache ich mir noch meine Winteralus für den restlichen Sommer fertig und fahr dadrauf dann irgendwelche neugekauften Reifen für wenig Geld, ich weiß es nicht... ;(

• aber wieso sind die 175er zu schmal? bin mir jetzt nicht sicher, aber hier war doch noch einer der diese grösse drauf hat? was heißt luft nicht gehalten? garnicht erst reinbekommen? dafür gibt es ja so ein tolles "volle kanne rein pump teil" wo der reifen schlagartig richtig drauf geht.

das du die felge getötet hast ist natürlich scheiße.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• Der Reifen ist einfach nicht über die Humps gekommen, deswegen konnte die Luft überall an den Seiten vorbei. So ein aufpump-teil haben wir nicht. Felge ist bestimmt noch zu retten, aber nicht durch mich. Ich bin jetzt durch mit dem Thema und fertig. Gibts halt keine schönen Felgen oder sonstwas dieses Jahr, ist mir egal. Dann kann ich wenigstens mal sparen!

• bei renault hatten wir das auch nicht, aber wo ich jetzt bin haben wir das aufpump teil, damit bekommst überall luft rein. bis jetzt noch kein problem gehabt, bei renault war ich öffters mal beim reifenhändler weil ich/ wir aufgegeben haben :D

wäre die felge/reifen jetzt nicht im arsch hättest zum reifenhändler fahren können, die sollten alle sowas haben. ich habe meine reifen auf die bbs auch nicht selber aufgezoegen, da ich wusste das die maschine bei renault scheiße ist und blockiert. aber jetzt ist eh zu spät bei dir, echt scheiße gelaufen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• Zitat

Original von grafpaschn
    kannst die Reifen auch verkleben lassen,lass das machen, da waren schon 175er drauf und die haben die Luft gehalten

DAS ist es ja, was mich wundert und weshalb ich davon ausgegangen bin, dass meine 175er auch passen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es zwischen 175/65 und 175/70 einen so krassen Unterschied gibt, dass die 70er die Luft nicht halten.

Aber ich habe jetzt erstmal eine Übergangslösung gefunden bei der auch die Zierringe, welche eigentlich für die Mattig gedacht waren, eine sehr gute Figur machen. So lässt es sich auf jedenfall erstmal fahren und irgendwie hat es auch was. Gefallen tuts mir jedenfalls ganz gut :]

• Ich weiß, worauf du hinaus willst. Und nein, der Golf bleibt bis der Tüv uns scheidet!
    Aber jetzt haben erstmal andere Sachen vorrang, z.B. hier endlich mal renovieren und sowas.

• Unglaublich aber wahr, ich habe ENDLICH Sommerräder gefunden die auch passen :thumbsup: 
    Nächstes Jahr kommen dann 195/45er Reifen, polieren lassen und wieder am Fahrwerk drehen :love: :thumbsup:

• Jap :) Mir haben die Silverstone eh schon immer richtig gut gefallen und jetzt kann ich einen Satz mein eigen nennen :thumbsup: 
    Haben zwar teils große Klarlackunterwanderungen, aber wenigstens keine Bordsteinschäden. Ich weiß nur noch nicht, ob ich die Löcher beim Polieren schwarz oder Wagenfarbe machen lassen soll. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, schließlich muss ich meine Winterfelgen auch noch aufpolieren und dann zum Dreher geben ^^

• Genau das denke ich nämlich auch. Das Weiß könnte man schon von etwas weiter weg nicht mehr sehen, weil es einfach zu hell in verbindung mit den polierten Felgen ist. Ich tendiere deshalb auch eher zu Schwarz, auch weil es ein guter Kontrast zum weißen Lack ist.