Mein eBay-Tiefflieger

• Sooo, hier gibts mal was neues :)
    Anders als geplant kamen die Jubis mit den Adaptern zu weit raus, deswegen musste was neues her. Wollte erst 4loch Jubis, aber die Preise gehen mal überhaupt nicht. Also nach was anderem in 16zoll umgesehen und siehe da :D

Felgen sind vom Porsche 911 (993) Cup
    7x16 ET55 und 8x16 ET70, das lässt genug Spielraum für (passende) Adapter. Jetzt warte ich noch auf eine Antwort von Toyo zwecks der 195/40er für die 8er Felgen und dann werden asap die Reifen aufgezogen und Adapter bestellt.

• Das ist nicht dein Ernst oder? Erst so ein Tamtam um die Jubifelgen und dann ziehst du es nicht durch! Schade! Die anderen Felgen gefallen mir nicht kein Vergleich zu den Jubis! Aber warum zum Teufel holst du dir nicht einfach Felgen mit 4x100? ?(

• Klar ist das mein Ernst. Ich finds ja selber sehr schade, dass es mit den Jubis nichts geworden ist, aber wenns nicht passt dann passts nicht. Felgen in 4x100 würd ich auch gerne holen, leider gibts keine 16er die mir auf Anhieb gefallen (Mal abgesehen von den 4loch Jubis, welche aber viel zu teuer sind).

• klar gibts die auch in 15, aber genau da liegt der haken. Es hat seine gründe warum ich 16 fahren will, mit 15 hab ich schlechte efahrungen gemacht. Jetz aber wieder btt bitte

• Ich weiß, aber da hat echt vorne und hinten nichts gepasst. Hab heute die Reifenfreigabe von Toyo bekommen, also kommen diese Woche nach Feierabend mal die Reifen drauf. Dann noch Jubis weg und Adapter für die neuen und BÄM :D

• So, kleines Update. Am Montag kam von Toyo die Freigabe für die 195/40R16 auf 8x16 für hinten. Am Dienstag hab ich nach Feierabend direkt die Reifen aufgezogen. Da stehen die guten jetzt und warten auf neue Adapter, die es gibt sobald die Jubis weg sind :)

• Ein Mini-Update:
    Die alten Adapter sind verkauft, somit ist der Weg für die ersten beiden Porsche-Adapter frei. Dann war ich heute auf dem Schrott ein bisschen Stöbern.
    Hab ein ZV-Element mit Schlauchanschluss fürs Funk-Update, 2 2polige Türschalter vom Passat 35i für Lichtwarnsummer und einen Tacho, den es laut meinen Recherchen garnicht geben dürfte geholt, weil mir mein US-Tacho langsam auf den Zeiger geht.
    Weiß jemand, ob das Kabel für die Check-LED im Tacho beim RP schon liegt?

Der Tacho stammt aus einem Jetta 2 Coupe mit RP und Automatik. Hatte neue ZE drin, Amaturenbrett von alter ZE aber mit einer flachen Klappe ohne Fach vorm Sicherungskasten. Aber seht selbst :D
    Und NEIN, den geb ich nicht her :P

• Du hast aber auch Alte ZE, du Klugscheißer :D :P
    Laut meinen Recherchen gabs bei der AZE die LED im Tacho, bei der NZE dann nurnoch den bekannten Check-Schalter. Demnach muss der Tacho tatsächlich aus der Zeit des ZE-Wechsels stammmen. Das würde auch die Geschichte mit dem Amaturenbrett erklären.

Aber das ist mir alles latte, hauptsache ich hab endlich einen passenden Tacho für meinen Motor, der auch NUR km/h und nix anderes anzeigt und wo die Tachonadel (hoffentlich) kein Epeleptiker ist :-/