CO Wert zu hoch

  • Hallo, vlei kann mir hier jemand schnell helfen, war neulich beim TÜV und mein Golf 2 Bj. 91 1.3er mit 55 PS ist nicht durch die AU gekommen , CO wert war zu hoch. Vielleicht weiss jemand was die ursache sein könnte ? Bin mit meinem Latein am ende weil es ja auch eine Kostenfrage ist und ich nicht sämtliche Teile auswechseln und probieren kann .


    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • kannst nen Fehlerspeicher ausblinken?


    versuchs mal mit Lambdasonde abstecken - ändert sich was?


    wenn er sonst ordentlich läuft ist die als erstes im Verdacht - aber ohne Gewähr! (30€ bei ebay)


    Temperaturfühler (im Kühlerschlauch - beim RP in blau) könnte es auch sein ....


    nur mmal so als Anhaltspunkt - da würde ich anfangen zu suchen! (15€ im Teilehandel)


    Grüßle
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

  • Hi,
    91´er mit 55PS ist wohl ein MKB NZ mit Digijet, da läuft nichts mit ausblinken.
    Stimmt den nur der CO Wert nicht oder gibts noch andere auffälligkeiten? Grundsätzlich hast du beim NZ die möglichkeit den CO-Wert in gewissen Grenzen Einzustellen (Imbusschraube mit blauer Kappe am Luftmengenmesser). Eine gute und billige Fehleradresse kann auch der Luftfilter sein wenn der versaut ist. Der blaue Temperatursensor verabschiedet sich auch häufiger in Schritten, heißt der tuts nur noch so halb, allerdings dann sollte dein NZ nicht schnurren wie ein Kätzchen sondern sich auch gern mal verschlucken, zu fett laufen usw..... wechseln schadet aber nie, geht zuhause am Bordsteinrand in 2 Min. bei kalten Motor, der blaue kostet im zubehör von HELLA momentan 10€. Tja und ansonsten vieleicht einfach mal hier reinschauen...
    http://www.euregio.net/edu/zawe/kfz/Praxis6.htm

  • Luftmengenmesser haben wir wir komplett von einem andern 2er probiert. läuft ein wenig besser aber trotzdem nicht so wie es sein soll,( mann merkt fast keinen unterschied)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...