golf 2 gti geht sporadisch aus, warum?

  • hi.
    folgendes: mein golf 2 gti 8v, bj 89, neue ze.
    motor läuft gut, bis vor 2 tagen, seit dem geht der motor völlig sporadisch aus, ohne jegliche vorwarnung aus, als würde man den zündschlüssel drehen. egal ob während der fahrt oder im stand, last oder lastlos.
    habe benzinpumpe, relais getauscht, keine besserung.
    woran könnte es noch liegen? bitte um antworten!

  • VW
  • nein der motor läuft sonst absolut sauber, genau wie sonst auch, wie gesagt ohne jegliche vorwarnung oder änderung sonstiger parameter

  • das dacht ich auch schon, hab gerüttelt wien wilder, nix. geht aus wann er will. denk jetz vlei an ne lötstelle oder nen sensor, der warm wird und aus...

  • Zitat

    Original von Edelschrauber
    :) Hallo,überprüf mal bitte den Zündverteiler(Hallgeber).
    Daran könnts liegen,wenn er ohne Vorwarnung ausgeht so als würdest du die Zündung ausmachen.:)


    ich würde auch mal in dem bereich suchen. Kenne das Problem auch von nem bekannten. War der Hallgeber.


    Geht er danach denn direkt ohne mucken wieder an wenn er ausgegangen ist?

  • moin,
    ich kenne das problem vom VR6(ruhende zündung)
    wenn mann dort den stecker vom luftmassenmesser abzieht geht die karre aus.


    vielleicht n anhaltspunkt!

    Wasser vermag den härtesten Stein zu brechen,doch es gibt Holz vor dem sogar das Wasser zittert! S-71

  • so hab alles durchgemessen, und es gibt jedesmal nen kurzschluss irgendwo zwischen batterie und zündung, normalerweise hat mal am zündverteiler 1x plus und 2xmasse, dann gibts nen kurzen und es liegt 3 x masse an, was natürlich nicht geht. so jetz gilt es den verursacher zu finden. ideen?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen