Golf2 Öl Problem ?!?

  • Hallo,
    habe ein Problem mit dem Ölverlust bei meinem 2er.
    Auf dem Bild seht ihr den ROT markierten Bereich, dort ist der immer was süffig.


    Ventildeckeldichtung ist neu! Habe jetz etwas saubergemacht und warte mal ab ob was nachläuft oder ob der trocken bleibt.


    Und das verteilt sich von dort halt nach unten über die ganzen Kabel/Schläuche!


    Was könnte das ggfls. noch sein?


    Motor:


    40KW, 1.3l, MH Motor!


    Danke schonmal für die Antworten! =)

  • VW
  • Sieht aus als wäre der Flansch undicht in dem von Dir markierten Rechteck.


    Ich kenne deinen Motortyp nicht, aber ist das ev. der Kühlwasserflansch?


    Der machte bei meinem PN auch Probleme, weil er aus unerklärlichen Gründen suppte. Einfach den kompletten Flansch austauschen. Der ist so billig (glaube waren 15 Euro) das man gar nicht darüber nachdenken muss, nur die Dichtung zu ersetzten.

  • Theoretfisch könnte es noch die Penzinbumbe sein - wenn es beim MH so ist wie beim HK. Dann könnte es entweder die Flanschdichtung sein oder die Penzinbumbe selber, die gewechselt werden müsste.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen