Bremsen Problem

  • Hallo,


    ich habe/hatte ein kleines Problem mit meinen Bremsen bei meinem PN. Es handelt sich dabei wie bekanntsein sollte um die VW2 Bremse.


    Nach einer längeran fahrt über Land (ca 300km) schon kuirz vor dem Zuhause fingen meine BRemsen an zu rubbeln und machten ein fürchterliches Geräusch. Dazu muss ich sagen sitzt die Bremse schon seit 2 Wochen ein wenig fest, es quitscht abundzu beim Fahren.


    Habe dann ein paar Tage ein Erstazauto benutzt, habe dann heute nach 3 Tagen mal wieder meinen Golf bewegt und alles ist wieder Ok. Die Bremsbeläge sind noch sehr gut habe ich festgestellt.


    Nun meine Frage: Lag das rubbeln an überhitzten Bremsscheiben weil die Bremse festsizt? Zum Schluss hat der Golf nurnoch sehr schlecht gebremst weshalb ich mich nicht mehr getraut habe ihn zu fahren. Hab mir schon neue Bremssättel besorgt, die werde ich erstmal tauschen (Mit einem KFZ Mechaniker, also kein Pfusch ;) )


    Möchte nächste Woche in den Urlaub (sind nur ca 450km Strecke) und bin am Überlegen ob ich überhaupt mit dem Golf fahren sollte, möchte dann doch nicht mein Leben wegen irgendwelche Bremsdefekten riskieren :)

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • Da dürfte ein Kolben festgegammelt sein. Das kann so weit gehen das die Bremsscheibe anfängt zu glühen. Danach sind die Beläge verglast (somit Schrott), die Scheibe ebenfalls.
    Alles austauschen, Sättel, Beläge, Scheiben.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...