Luftführung Ladeluftkühler GTD (nicht original)

  • Servus!


    Hätte da eine Bitte an die Turbodieselfahrer hier im Forum mit geändertem Ladeluftkühler: Könnte mir einer von euch ein Bild von oben einstellen, evtl. sogar von einem Oettinger-LLK, wo genau die Rohre verlaufen? Über dem Ventildeckel oder rechts an der Zahnriemenabdeckung vorbei? In Fahrtrichtung links zum LLK dürfte kein Problem darstellen, wenn der originale LLK wegkommt, ist da ja genug Platz. Nur auf der rechten Seite bin ich mir noch etwas im Unklaren.
    Grund für meine Frage ist der Umbau auf einen Sprinter-LLK, welche die erste von einigen leistungssteigernden Maßnahmen sein soll. Hab jetzt ein anderes Alltagsauto, deshalb kann ich mir mit dem Einbau ruhig Zeit lassen. Das Ganze soll halt vernünftig aussehen, nicht wie so manche Bastellösungen, wie man sie häufig sieht... :wink:  
    Fueldner-Forum ist mom. wieder mal offline, deshalb meine Frage hier...


    MFG, Stephan

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Hallo,
    Bild hab ich nicht, aber vom Ausgang des Turbos her macht es nur Sinn über den Ventildeckel zu gehen. War bei meiner Huber Anlage damals auch so gelöst, Öleinfülldeckel war bequem zugänglich.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • hi stephan,


    hast meinen tollen artikel vergessen? :wink:
    hab doch zu meinem golf nen artikel dazu bekommen von nem vergleich von TDs einmal original, einmal papmahl TD und einmal oettinger TD.


    100_18632qqr.jpg


    dort dürfte die führung sehr gut zu erkennen sein und du hast sogar 2 beispiele. :]


    mfg flo

  • Wusst ichs doch, hab leider meinen PC "ausgemistet", und da ist der Artikel irgendwo in einem Unterordner verschwunden... Danke Dir! :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...