Meine Neuerwerbung: 84´er CL „Jahreswagen”

  • Hallo Leute!


    Meine Neuerwerbung will ich euch natürlich nicht vorenthalten... :D


    Golf 2 CL
    EZ: 04.06.1984
    2. Hand (1984-2006 und 2006-2010)
    Farbe: Sonderfarbe LB6V, Papyrusgrün metallic; gab es nur in den Modelljahren´84 und ´85 und gefällt mir richtig gut
    MKB: EZ, 75 PS
    Innen: BK, braun; ist in der Datenbank leider nicht zu finden?! ?( Laut einem Prospekt von 1983 ist es Colortweed Saiga
    Ausstattung: 408 - Stahlräder 5,5x13 und 930/931 - innenverstellbare Außenspiegel konnte ich entziffern, M26, R39 und 611 leider nicht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
    Laufleistung: siehe Tacho :D



    Das Schätzchen stand Zeit seines Lebens mehr in der Garage und wurde gepflegt anstatt bewegt.
    Die Historie und die Laufleistung sind anhand von Rechnungen und dem Scheckheft belegbar. So habe ich u.a. gelernt, dass es 1991 ein staatliches Förderungsprogramm für den Einbau eines Dreiwege-Kats gab (Förderungsbetrag 550 DM), in dessen Rahmen der „VW/Audi Vertrieb Inland” mit einem Schreiben, datiert von Juni 1991, Autobesitzer angeschrieben hat. Ersparnis nach der Umrüstung: DM 13,20/100cm³ anstatt DM 18,80. :]
    Teilenummer: 191 298 027 B plus ein originales Beilegblatt zu den Betriebshinweisen „Fahrzeuge mit nachträglich eingebautem Katalysator”
    Klar, dass sich der Erstbesitzer dieses subventionierte Schnäppchen nicht hat entgehen lassen! :D Hübsch ist auch die schreibmaschinengeschriebene Einbauanleitung.


    Ansonsten lass´ ich nun einfach die Bilder für sich sprechen. Falls jemand Fragen, Anregungen o.ä. hat, dann immer her damit! :)



    w95hc47h.jpg


    6po3fmj7.jpg


    mni5nmfi.jpg


    kih45awm.jpg


    8inkr3us.jpg


    b4ffp4ik.jpg


    epjaydwv.jpg


    9m3geupm.jpg


    ma6okx37.jpg



    Und das Beste zum Schluss :D


    eudtvg65.jpg

  • Stell ihn in die Vitrine, der ist echt zu schade zum fahren, vorallem bei dem Kilometerstand.
    Riecht bestimmt noch nach Neuwagen oder? :D

    fuck new model cars im riding old school

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    tolles Auto - echt irre, was man noch so finden kann. :O :]


    Den darf man ja wohl echt nur putzen....
    Orginale Alus oder orginales Lederlenkrad ist wohl schon ein Nogo oder.... ?


    So ein Grill und die Stoßstangen in dem Zustand hätt' ich gern. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von alexander235


    So ein Grill und die Stoßstangen in dem Zustand hätt' ich gern. :rolleyes:


    ich glaub nicht nur du :D


    naja schöne originale felgen wären doch ok

  • Danke an alle für die bisherigen Kommentare!


    Wesker: leider nicht mehr all zu intensiv, er wurde wohl gut gelüftet :P


    LA7V: VW kann ja gerne mal anfragen :wink: solange bleibt er in meinem Privatmuseum. Stehen eigentlich frühe 2er in der Autostadt? Als ich vor 2 oder 3 Jahren dort war, war leider das meiste wegen Umbau geschlossen...das war extremst ärgerlich


    newdots/Gtspezial: der bleibt original, selbst, was Felgen betrifft


    alexander235: in diesem Falle definitiv; ich werd nur die originalen Stahlfelgen mal optisch aufbereiten. Selbst die große Mittelkonsole in braun, die ich noch auf Lager habe, wird wohl dort liegen bleiben müssen. :) Zum Austoben habe ich ja noch meinen anderen 2er...

  • Voll das Wonhzimmerfeelig im inneren. (nicht dass meins so aussieht) Aber ihr wißt was ich meine


    Was hast du denn gegeben? Wenn man fragen darf.


    Oder hab ichs überlesen?

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Jung ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...