Welche Reifen auf 6x14???

  • so ich könnt an klasse oldschool felgen von nem audi ran kommen in der dimension 6x14 et48 nun meine bescheidene frage welche reifen darf ich darauf fahren ohne das ich nen riesen ballonreifen habe dachte ja so an 155/55 aber weiß nicht was der tüver bei der abnahme sagen würde wegen breite und abrollumfang weil wäre ja sicher um einiges zu klein oder? hoffe ihr könnt mir helfen


    danke im vorraus


    Achso ich selber hab nen zweier golf mit der standart bereifung von 175/70/r13

  • Standardmaß wäre 185/60 in wiefern du abweichen darfst müsstest du mal beim Prüfer des Vertrauens nachfragen ...
    ET 48 is ne ziemlich hohe ET rechne mal damit das die Felgen innen am Federbein schleifen wird ergo Distanzscheiben

  • Es gibt auch alte Audi`s mit 4x100... :wink:


    185/60 14 sind ja normal auf nem 2er...


    195/45 14 passen auch...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Freak 19e ()