Golf 2 Boston 2.8 VR6

  • Beschreibung (Extras, ...):


    Meinen 5-türigen Boston. Anfang letztes Jahr auf VR6 umgebaut, alles unter der Karosserie ist vom 3er übernommen. Motor wirde vor Einbau überholt, also Ventile neu eingeschliffen und gereinigt, alle Dichtungen am Motor, Kettentrieb, Zündkabel, Kupplung usw. neu. Kombiinstrument weiterhin vom 2er, Drehzahlmesser durch Drehzahlwandler funktionstüchtig. Allso nicht einfach mal das 3er Kombiinstrument ins Armaturenbrett geworfen, wie so oft. Reifen sind noch so gut wie neu.
    Natürlich ist der Umbau in die Papier eingetragen.
    Innenausstattung original Boston, evtl. lasse ich die 16V Sportsitze drin.
    Der Golf ist sonst soweit original, also nix tiefer oder so. Vorne und hinten sind Bilstein B8 Dämpfer verbaut, dadurch straffes Fahrverhalten, auch ohne tieferlegung.
    HU/AU 03/12, der Golf ist seit 05/10 abgemeldet.
    Kilometerstand laut Vorbesitzer ca 133tkm, also nun ca 140tkm. Tacho zeigt 200+ irgendwas an, ist von einem GT Spezial.
    Ausstattung: Schiebedach und das wars auch schon so gut wie, abgesehen von Kleinkram wie Handschuhfach- u. Kofferraumbeleuchtung usw.


    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Hier und da paar Kratzer, am rechten Schweller etwas eingedrückt und Haube hat ne Delle, war schon beim Kauf so und hat mich nicht weiter gestört. Himmel ist zur Zeit nicht verbaut, ist aber vorhanden, mit schwarzem Bezug dazu. Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Preis (Pflichtangabe):


    3000 €


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    01796


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    015203414642


    Bilder (Anhang oder verlinken):









    Die Innenraumbilder sind nicht von diesem Golf, aber es sind diese sitze, die jetzt im Boston drin sind.



  • ist die ölpumpe bei der motor revision auch getauscht worden? weil durch blöde pumpe entsteht das Kettenproblem ja erst

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • OT:da muss ich auch was sage :D 
    einfach geil, normal halte ich von soetwas nichts aber der ist hammer


    als 1. dachte ich, xD VR6 ein witz doch dann sah ich die 5 radschrauben :wink:
    :OT off

  • sehr sehr schön gelungener 2er würde den spfprt nehmen wenn mein 3er Golf einer kaufen würde.

    VW Passat 35i VR6 US Teile Schlachtfest
    VW Golf3 GT Spezial Projekt
    VW Golf3 GT Schlachtfest VR6 Achsen
    VW Golf3 97er Alltagsfahrzeug
    VW Golf2 Fire and Ice Schlachtfest
    Audi 80 2.0E Schlachtfest


    bei interesse fragen