ABF motoraufhängung

  • Hi Forengemeinde :)


    Da ich mit dem Ruffy zusammen was am 1er von ihm mache rätzel ich die ganze zeit über diese aufhängung vom motor ?(


    Der linke halter in fahrtrichtung gesehn kann ja so bleiben fürs getriebe soweit hab ich es verstanden.


    Doch wie sieht es mit dem rechten und der vorderen aufhängung aus???? :O


    :) Grüße Jakob

  • Welches Getriebe wird denn verbaut?


    Der rechte wird vom alten Motor abgeschraubt und am ABF dran geschraubt.
    Beim vorderen genauso!?


    Wenn das Original ABF Getriebe verbaut wird muss dafür extra Getriebehalter her.

  • Das 4S hat aber eine andere Achsübersetzung, ist also nicht zu vergleichen zum 4T oder ATH.
    Ich mein, es ist nicht umsonst am ABF ein verstärktes Getriebe verbaut, das hat schon seinen Grund.


    Wenn dein Kollege nicht jedes halbe Jahr unterm Auto verbringen will dann besser gleich ein Verstärktes Getriebe 2Y oder die 3er GTI wobei die dafür auch schon nicht mehr ausgelegt sind.
    Besser wäre eigentlich ein 02A oder das originale CDA. Zumal das mit der Eintragung einfacher wird. Für den ABF mit 4S Getriebe gibt es kein Abgasgutachten. Das kostet mal eben 2000 euro.

  • CHB oder CHE sind auch 020er Getriebe die von der Übersetzung her sehr gut zum ABF passen.
    4S ist zu lang.
    Die meisten bei ebay angebotenen 02A Halter fürn Einser passen nicht ans zum ABF gehörende Getriebe....das Diff-gehäuse ist größer.....

  • CHE, DFQ oder AMC Getriebe ausm Golf 3 8V GTI währe wohl am einfachsten, is nen 020 getriebe, verstärkt und hält auch am ABF, fahre ich selbst im 2er und passt auch von der Übersetzung her sehr gut

    Gruß


    Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...