ABF motoraufhängung

  • Hi Forengemeinde :)


    Da ich mit dem Ruffy zusammen was am 1er von ihm mache rätzel ich die ganze zeit über diese aufhängung vom motor ?(


    Der linke halter in fahrtrichtung gesehn kann ja so bleiben fürs getriebe soweit hab ich es verstanden.


    Doch wie sieht es mit dem rechten und der vorderen aufhängung aus???? :O


    :) Grüße Jakob

  • VW
  • Welches Getriebe wird denn verbaut?


    Der rechte wird vom alten Motor abgeschraubt und am ABF dran geschraubt.
    Beim vorderen genauso!?


    Wenn das Original ABF Getriebe verbaut wird muss dafür extra Getriebehalter her.

  • Das 4S hat aber eine andere Achsübersetzung, ist also nicht zu vergleichen zum 4T oder ATH.
    Ich mein, es ist nicht umsonst am ABF ein verstärktes Getriebe verbaut, das hat schon seinen Grund.


    Wenn dein Kollege nicht jedes halbe Jahr unterm Auto verbringen will dann besser gleich ein Verstärktes Getriebe 2Y oder die 3er GTI wobei die dafür auch schon nicht mehr ausgelegt sind.
    Besser wäre eigentlich ein 02A oder das originale CDA. Zumal das mit der Eintragung einfacher wird. Für den ABF mit 4S Getriebe gibt es kein Abgasgutachten. Das kostet mal eben 2000 euro.

  • CHB oder CHE sind auch 020er Getriebe die von der Übersetzung her sehr gut zum ABF passen.
    4S ist zu lang.
    Die meisten bei ebay angebotenen 02A Halter fürn Einser passen nicht ans zum ABF gehörende Getriebe....das Diff-gehäuse ist größer.....

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen