Neu anfang für ein Golf 1

  • Hallo liebe foren leute :).


    ich werde hier in diesen thema euch am laufend halten was ich so mach und wie es vorran geht.


    Morgen ist es so weit meine weiße golf 1 karosse kommt :). Bilder kommen.
    es ist ein G1 LX genauer kommt noch :-).
    ich werd ihn wieder ganz neu aufbauen und zum leben erwecken :).
    was geplant ist wird noch nicht gesagt :D =) :rolleyes:. ihr könnt ruhig etwas neugirig sein ^^. ich mach regelmäßig bericht wenn sich was getan hat :).


    morgen gibt es die ersten bilder von der Karosse für euch.


    so das wars erst mal ich hoffe das ihr alles fleissig verfolgt
    lg euch micha ;-)

  • Hallo wie schon gesagt das erste bild :). muss viel getan werden (schleife, sparteln, schweissen,etc :D) das gehört nun mal dazu. sonst wird es ja langweilig.
    wir haben schon angefang die ersten restl. teile raus zu bauen morgen geht es weiter und dann schauen wir wie wir weiter machen :).


    da das bild.


    noch neben bei weiss einer wie ich die kotflügel ganz abekomme. ich hab alle schrauben die ich gefunden haben abgemacht und geht hinten noch nicht ab zur tür hin. hat einer ein tip.


    mfg euer micha.
    p.s. weiter bilder folgen wenn alle teile ab sind die vor dem lackieren und vorbehandlung abmüssen :).

  • Abend.


    also habe heute weiter teile aus gebaut und neue arbeit gefunden ^^. egal. wird auch noch gemacht. morgen kommt der 2te kotfügel ab.türen, heckklappe sind auch ab. und dann mal schauen wann wir ihn aufbocken und anfang schweissen, schneiden, spachtel, schleifen, etc.


    so schaut er im mom leider noch aus :D :] =)





    mfg micha.

  • hey


    heute ging es nach der winterpause mal wieder weiter. scheiben sind schon ne weile alle raus ;). nun haben wir ihn auf die zeite gekippt um denn unter boden frei zu machen. haben leider einiges an rost gefunden ;(. mal schauen wie es weiter geht. muss noch einiges ab vom bodengrund. der tank ist auch ab.




    lg micha

  • Viel Spaß! Leder ist mein zweiter Golfi, vorher hatte ich auch einen 1er! Der Arme war so verrostet, den hätte keiner mehr retten können. Als ich die Bilder sah, bin ich mir sicher, Du wirst bald das Handtuch schmeißen. Rost über Rost. Meiner hatte keine Radkästen mehr, der Hintern war durch und das "Tolle" war, er sah optisch nicht einmal so übel aus, ja, bis man mit dem Schraubenzieher das Stochern anfing. Null Widerstand, da kein Blech mehr.


    Wenn Du das wirklich durchziehen willst, dann brauchst Du echt ein dickes Fell, denn ich versprech Dir, das, was Du hier siehst, ist nur das i-Tüpfelchen. Innen siehts schlimmer aus!


    Ich geb Dir maximal 3 Wochen, dann hast Du die Karosse dicke!

  • mal schauen. was wird. so schnell schmeissen wir das handtuch net. und wenn denken wir realistisch ob sich das lohn oder net. wir machen erst mal weiter und schauen was kommt, wir haben ja zeit uns stresst ja keiner.


    mfg micha

  • Gute Einstellung !! Rette den Golf & halt uns auf dem Laufenden :]


    klar wird gemacht ;) aber erst mal muss ich noch andere Baustellen beseitigen ;)

  • Ich reib mal meine Glaskugel. Rubbelrubbel...ich sehe, ich sehe, ja, das Bild wird schaerfer... einen Friedhof und einen Schrottplatz... langsam, ich sehe eine weisse Karosse eines 1er Golfes in den Klauen des Schredderkranes und... reibreib ich sehe ein Kreuz auf einem Grab.. mom.. rubbelreib... da steht Ruffy1986 drauf... ganz frisch aufgeschuettet...Text auf dem Kranz... Es schweisste sich zu Tode... RIP...


    Mist, jetzt ist mir die Kugel davongerollt....