Startprobleme nach Motortausch

  • Hi
    ich habe mir ein coupe gekauft mit motorschaden und automatik
    habe dann den motor samt schaltgetriebe aus meinen anderen jetta getauscht (der lief eins A)
    jetzt das problem er will einfach nicht richtig anspringen bzw. geht sofort wieder aus.
    Motor ist ein RP 1,8l 66kw 90PS
    was ich bereits probiert/versucht hab:
    -als erstes spannung der pumpen überprüft (da pumpe gesponnen hat) storm kam an
    -später gab die förderpumpe auf, dann eine andere drunter geschraubt
    -neue zündkerzen
    -zündverteiler+finger im gutem zustand
    -3 verschiedene steuergeräte ausprobiert
    -2 verschiedene Einspritzer ausprobiert
    -Check engine schalter angeschlossen-> kein fehler gefunden
    -OT stellung geprüft ->stimmt


    nach mehrmaligen start versuchen färbten sich die zündkerzen immer pech schwarz
    da mein Onkel VW-meister sich nicht meldet ;( und ich am ende meiner kenntnisse bin,
    hoffe ich das hier mir einer weiterhelfen könnte?


    mfg
    Michi


    edit: es ist auch ein twintec klr verbaut

  • Gab es beim Rp nicht 2 pumpen? eine im Tank und eine im Unterboden oder so?


    wie schauts mit der zündspule aus? Stimmen die Innenwiderstände?


    lg

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • jap der rp hat 2 pumpen die im tank bin ich noch nicht dran gekommen,
    mmhh die zündspule hab ich noch nicht durchgemessen

  • ka. kann so ja schlecht sehen


    sicherungen sind alle heile ,achja relais hab ich auch alle getauscht bzw. ausprobiert


    zündfunken sind da (oft genug gemerkt xD)

  • NAja.. wenn Die Zündkerze Nass ist, haste Sprit, wenn trochen, eben nicht. :wink:


    Wenn Du ganz sicher gehen willst, Spritschlauch vom Vergaser abziehen und Zündung an. Dann sollte die Spritpumpe Druck aufbauen und der Saft spritzen!


    Äddit: Wenn Sprit ankommt, ist der ZZP verstellt.

  • joa zündkerze war leicht nass und wenn ich benzin schlauch löse kommt schon
    nen kleiner spritzer benzin


    was ist mit ZZP gemeint?

  • aso aber wenn ich die nockenwelle auf OT stelle, ist der zündverteiler auch auf
    OT stellung daher müsste die Zündzeitpunkt doch richtig sein oder?
    wie könnte man den einstellen ?


    die vorförderpumpe die untern auto sitzt hab ich gewechselt
    und die im Tank konnte ich noch nicht nach gucken weil ich das nicht losbekommen hab

  • ohhh ok
    am zündverteiler hab ich nichts gemacht
    nen bekannter hatte mir ebend geschrieben die auspuffanlage zu kontrollieren
    könnte ja vll. auch verstopft sein


    ansonsten was mir grad noch einfällt hab ja nen KLR drine vll. ist daran was kaputt

  • Wie lange lag denn der Motor bevor du ihn eingebaut hast ? Vielleicht ist auch einfach dein Benzin zu alt ergo nicht mehr oktanhaltig genug um noch ein zündfähiges Gemisch zu bilden ?

  • zuletzt bin ich den motor in märz mit 5 tageszeichen gefahren und bin in der zeit ca.550-600km gefahren und lief echt super wie immer und hier und da mal laufen lassen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...