Golf GTI 16V Special, L94E + LP9V

  • Hallo Jens,


    jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich auch wieder an mein Vorhaben, den Kabelbaum mit ein paar Strippen für den VW Seriensummer fitt zu machen (eddi´s Anleitung).

    Habe ja für meinen RP Umbau die Kabelbäume gewechselt und somit funktioniert das nicht mehr. Hatte ich mir beim PN, alter Motor, eingebaut.

    Musste dann im letzten Jahr 2 mal feststellen, das man den RP mit den E-Pumpen ohne Strom nicht anschiebt. Beim PN ging das wegen der mechanischen Pumpe noch.

    Seitdem habe ich auch ein Starterkabel dabei, wenn ich mal wieder vergesse, das Licht auszumachen.


    Aber Glück gehabt mit dem Schlüssel im Schloss. Wirkliches Glück.


    VG.


    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • ja ich bin auch sehr froh über den glimpflichen Ausgang.

    Selbstredend befindet sich im Gepäckraum bei der Not-Ausrüstung ein 25 qmm Kabel zur Überbrückung.

    Eine Zusatz-Batterie macht autark, fände ich aber etwas übertrieben und zufiel Gewicht.

    CU

    Jens

  • Jetzt aber etwas zur Diva:

    Anfang des Jahres hatten wir den einen und anderen Golf-Freund getroffen.

    Der Dieter empfahl mir, mal etwas Pflege-Öl in die Hand zu nehmen.:)

    Dem bin ich gefolgt und habe mich mit WD40 bewaffnet dem Maschinenraum meiner 16V-Diva gewidmet.

    Anfänglich sorgfältig ohne daneben zu sprühen mußten alle erreichbaren Teile dran glauben.

    Ein paar Tage später habe ich das ganze Prozedere mehrmals und etwas großzügiger wiederholt.

    Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass diese Maßnahme evtl. vorhandenen Kleinst-Kriechströmen den Garaus macht und die Diva bei den meisten Betriebszuständen etwas besser läuft (Gasannahme gefühlt "smoother", Starten etwas williger).

    Was mir noch geblieben ist: in der Warmlaufphase, etwa 2 Minuten nach dem Starten, vermutlich dann, wenn das KSV nichts mehr zu tun hat, gibt es beim Gasgeben kräftiges Ruckeln.

    Aber da warte ich jetzt einfach, bis das was wackelt richtig den Geist aufgibt.


    Und weil es Montag so schön war, konnten wir den Fuhrpark mal wieder richtig sauber machen!:]


    VG

    JB8)

  • papeloni16v

    Hat den Titel des Themas von „Golf ....GTI......16V Special Oakgrün“ zu „Golf GTI 16V Special, L94E“ geändert.
  • Mal wieder beim Lackierer...


    Eigentlich gab es "nur" ein paar Rostbläschen links und rechts am Heckblech.

    Beim Schleifen zeigte sich leider, dass die böse Metall-Oxidation unter dem Lack schon etwas weiter vorangeschritten war:(.

    Jetzt ist da etwas "Neues" eingeschweißt und wird ab morgen lackiert:).

    Bin zufrieden, dass mein Ansprechpartner da keine halben Sachen macht (so á la mexikanische Restauration mit Spachtel fertig ist).


    Das war jetzt leider neben den Stellen, die ich vor einiger Zeit schon mal habe Instandsetzen lassen. Er will aber dafür sorgen, " ... dass da jetzt Ruhe ist ...".


    Bilder der Arbeiten bekomme ich noch. Sieht schon komisch aus, das heilige Blechle stellenweise blank geschliffen.


    Zukünftig werde ich nach Regen- und Schlechtwetter-Fahrten besonders im Winter hinten reichlich nachspülen, trockenwischen und versiegeln. Der braunen Pest muss doch irgendwie beizukommen sein:P.


    LG, rostfreie Fahrt, CU in Essen? (bin Sa+So vor Ort).

    JB8)

  • @ 2er 8v: WD 40 im Motorraum bedeutete, dass ich mit der Sprühdose tatsächlich überall etwas "verteilt" habe. Metallflächen, die nach fast 30 Jahren Oberflächenkorrosion zeigten und Leitungen wie die vom Mengenteiler zu den Einspritzventilen und im Bereich von Steckanschlüssen und Kabeln.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...