Golf GTI 16V Special, L94E + LP9V

  • Moin Jens
    Tolle Leistung von dir und deinem 16V.
    Hier im Forum sind sicher nicht viele 16V, die diese
    Laufleistung geschaft haben.


    Grüsse
    Joachim

  • Knapp daneben, 170tkm!
    Schaffe ich nicht, da nur Saison.


    gr.
    Joachim

  • jedes Jahr im Sommer ne Weltreise mit dem Special,
    dann könnte es in den nächste 10 Jahren klappen. :wink:

  • Hallo zusammen,
    hatte gerade eine reguläre Inspektion machen lassen. Zusatzarbeit war Zündung einstellen (nachdem ich selber den alten gegen einen neuen Zündverteiler ausgetauscht hatte... :D ). Bei Abholung noch Mängelliste mitbekommen u.a. wegen TÜV-Relevanz. Die werden jetzt bald in Angriff genommen. Als da wären Buchsen HA, Bremsleitungen hinten und evtl. Bremsbeläge und Stoßdämpfer. Bis zum Forentreff dürfte das alles behoben sein :wink: .
    Was mich jetzt noch im Motorraum ansieht, sind alternde und porös werdende Luftschläuche. Die ich so nach und nach versuche zu bekommen (als Neuteile :D wenns die noch gibt).
    Soviel für heute.
    Gruß
    JB 8)

  • Moin Jens


    Das hört sich doch gut an, schließlich wollen wir beim Forentreff im Doppelpack
    aufschlagen!
    Ach ja, anmelden müssen wir uns noch. Dein Sohn bringt ja hoffentlich den Alpinweissen mit?


    Grüsse
    Joachim

  • Hallo zusammen,


    Das klingt doch gut! Dann wird er ja spätestens im Sommer fit sein. :D Dann meldet Euch mal an. Je mehr, desto besser.


    Noch was anderes: hättet Ihr nicht Lust, uns bzw. unseren Stand auf der Techno Classica zu besuchen? Halle 8.1 vom 15.4. bis 19.4.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Danke fürs Angebot Dirk, aber hab da leider nicht frei.
    Wäre sehr gern gekommen, weil in Essen auch viel geboten wird.


    Ich hatte ja schon mal angeregt, das gleiche Ding bei Erfolg auch in Bremen
    zu machen. Hier sind ja viele Forumsmitglieder im weiteren Kreis zu Hause.


    Die Zeit ist dafür da den G2 in seinen ganzen Versionen zu zeigen, die Leute sind heiß drauf.
    Schließlich werden auf solchen Messen MB Strich8 & Co schon seit 20 Jahren präsentiert.
    Jetzt so langsam sind unsere Fahrzeuge dran.


    Grüsse
    Joachim

  • Hallo Dirk, hallo Joachim,
    Anmeldung ist soeben erfolgt - erstmal nur ich. :lowrider: (jetzt ist Joachim dran :) ).
    Meine Tochter hat Urlaub und ist evtl. unterwegs. Dann greift Plan B, soll heißen der Papa mit dem Alpinweißen und der Sohnemann mit dem grünen.
    Wir freuen uns jedenfalls.
    Und auch danke für die Einladung zur Techno Classica im April. Werde evtl. mal am Samstag vorbeischauen, der Freitag ist mit Arbeit bis 19.30 Uhr belegt :( . Und der Sonntag gehört mal der Familie, die will aber nicht immer überall rumfahren (was ich wiederum überhaupt nicht verstehen kann :D :driver: ).
    Gruß
    JB 8)
    Und PS: meine 2.-Werkstatt hat noch die Federteller hinten entdeckt und den Abgasstrang "gerichtet", der hing in der Mitte wohl etwas schief, hatte ich aber noch nicht entdeckt, weil ich so selten auf der Hebebühne parke :D . Und der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch zum Schnäppchenpreis von ca. 66 Euronen wird wohl auch nächste Woche geliefert. Läuft also alles bestens. Weiterhin ist mir noch ein guter Autosattler empfohlen worden, den ich demnächst wegen des platten Fahrersitzes aufsuche.

  • Anmeldung jetzt auch erledigt!!


    gr.

  • Hallo zusammen,
    bin ja am WE auf der BAB liegen geblieben und vom freundlichen ADAC heim gebracht worden.
    Gestern die Diva in die Werkstatt geschleppt und heute Diagnose erhalten:
    - Zündverteiler voll Öl, da ein Simmerrring im (neuen!!!) Verteiler undicht. Wird repariert/ausgetauscht und reklamiert.
    Ohne Verteilung der kostbaren Funken läuft natürlich nix, deshalb ist der Motor einfach ausgegangen.
    Es gibt aber noch weiteren Handlungsbedarf, und da kam mir der Werkstattaufenthalt gerade recht :D
    - Wasserpumpe macht Geräusche. Muss ersetzt werden, wird ersetzt.
    - Generator macht ebenfalls Geräusche. Lager haben zu viel Spiel/ sind ausgeschlagen. Wird überholt bzw. ausgetauscht (je nachdem, was günstiger ist...).
    Theoretisch zum Wochenende sollen die Arbeiten abgeschlossen sein - und am Montag geht es erstmal 2 Wochen in Ferien - mit der Diva :driver: !
    Gruß JB 8)

  • Was für ein Fabrikat ist der Verteiler denn? Wo hast du das machen lassen?


    Liegenbleiben ist immer doof, kenne ich auch (zum Glück noch nicht mit meinen Golfs), hast du wenigstens ADAC-Mitgliedschaft?


    P.S. Der Weiße ist auch schick, hab ich erst letztens wieder bei uns vorbeifahren sehen. :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...