Golf GTI 16V Special, L94E

• Sind ja Originalteile von VW. Ein paar Kabel müssen halt gemacht werden.

Ergebnis? Hab's mal hochgeladen.

Lichtsummer Golf 2

Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)

Die Zeitmaschine.

• VW
  • Eigentlich wollte ich so ein Pieps-Bimmel-Tralala-Gedöns weder Sicht- noch unsichtbar in meiner Diva haben. Ich schau mir das trotzdem mal an...

Das hab ich auch mal gesagt. Mittlerweile sehe ich es anders, da ich beim Golf auch schon mehrfach vergessen habe, das Licht auszuschalten. Bevorzugt im Sommer, da ich da zumindest auf der Autobahn auch mit Licht fahre.

Bis jetzt hatte ich immer Glück und habe es 30 Minuten später beim Ausführen des Hundes gemerkt, oder eine Nachbarin hat geklingelt und Bescheid gesagt.

Da ich mein Glück aber nicht herausfordern möchte, werde ich einen Lichtwarner einbauen, wenn ich meinen Golf wieder bei mir habe. ;)

• Lichtsummer??

Hallo mal wieder,

da eine meiner Stärken neben dem Verarbeiten von Zucker-Zeugs auch die Schonung von Licht-Aus-Schaltern ist (und damit einher gehend die meist vollständige Ausnutzung von Rest-Kapazität im Blei-Akku - hach, ich wäre so ein guter Elektro-Auto-Reichweiten-Tester:D) habe ich nach der letzten Batterie-Stress-Orgie gedacht_patsch jetzt wär mal eine Neue fällig. Da muss ich aber mal sagen, ich bewundere die aktuell seit 2013 verbaute Banner. Die war schon mehrmals nahezu tief entladen, hat sich aber bis jetzt immer ziemlich gut erholt und startet auch jetzt, wo es etwas kälter und nasser draußen ist zuverlässig und kraftvoll.

Damit sehe ich derzeit noch nicht zwingend die Notwendigkeit, in der kalten Garage mega-mechatronischen Arbeiten:D nachzugehen.

LG

JB8)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.