Golf GTI 16V Special, L94E + LP9V

  • Der original hing plötzlich etwas schräg.

    Kommt schon mal vor, dachte ich. Also neues Auspuffgummi anhängen und erledigt, dachte ich.

    Noch ehe ich das zerschlissene Gummiteil auch nur berührt habe, hatte ich bereits den Achsbogen vom ESD in der Hand. Schön an der Schweißnaht (oder besser gesagt: an den noch sichtbaren Resten von etwas, was möglicherweise mal eine Schweißnaht gewesen sein könnte) weggerostet. Da kamen wohl auch in den letzten Tagen die sportlich dumpfen Töne her...

    Um nicht zu viel herumzuwursteln und am Brückentag-Freitag in der Gegend rumzufahren und doch ohne Material heim zu fahren sollte mein letzter Hartmann Schalldämpfer mal zum Einsatz kommen.

    ;)

    Es mußten auch kaum Anpassungs-Schweiß- und Flex-Arbeiten erledigt werden - ein Glück hat mein allerbester Schwiegersohn sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt!:]

    Jetzt such ich mir übers WE in aller Ruhe das entsprechende Original-Ähnliche Ersatzteil und lass liefern.

    BIs dahin geniessen wir sportliche Optik und Sound.

    (unterm Strich finde ich aber, dass bei dem schmalen Stossfänger das Endstück ein wenig zu weit hinten rausragt!).

    LG schönes WE

    JB8)

  • Ich geb dir recht, bei schmalen Stoßstangen schaut das Endstück ganz schön weit hinten raus...

    Aber Hartmann ist Hartmann... :love:

  • Da isser - der Übeltäter.:P

    Sooo alt war der noch gar nicht bzw. noch nicht lange in Gebrauch.

    Und von Walker, soweit ich das beurteilen kann/gehört habe u.a. auch "Erstausrüster" oder ebensolche Qualität.

    Der Schalldämpfer selbst hört sich beim Abklopfen noch ganz gut und voll an, aber Rohrbogen an Stirnseite anschweißen behagt mir nicht so ganz.


  • Bin heute noch eine kleine Runde gefahren. Hört sich zwar recht unspektakulär (nicht so bollerig laut wie ohne ESD ^^) aber doch recht ordentlich an.

    Evtl. fahre ich damit ein wenig länger rum, meiner besseren Hälfte gefällt das Teil!

  • dnw Hallo Heiko,

    die Porsche-Räder waren bei mir ja nur für den Winter ^^.

    Und sonst kann ich Originalzustand vermelden, sogar das Gamma II Radio! Da beginnt jetzt aber die Cassette zu leiern...

    Auch Fahrwerk immer noch original (also mit hinten tiefer als vorne:D:D).


    (leichte, zeitgenössische Abweichungen:

    - der ESD ist, weil der alte weggerostet war, aktuell von Hartmann, der hat aber ABE

    - das Lenkrad ist vom Oettinger - auch 1988 gekauft!)


    CU8)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jens,


    immer wieder schön das Auto. Klar geht der durch - ist doch alles Originalzustand.


    Hast wegen dem Fahrwerk hinten schon mal deine Gummis sprich Domlager/Federteller geprüft.

    Die sind gerne mal regelmäßig platt und die Teller rostig bis verrostet.

    Macht bei meinem Auto in der Garage gemessen einen Unterschied von 2cm - 2,5cm zwischen alt und neu.

    Und deiner hat ja noch mit der Anhängerkupplung hinten zu schleppen.


    Hast die Lager von der Hinterachse bei dem Auto eigentlich auch schon mal neu?

    Sind hier wohl neuerdings beliebt beim Tüv.


    Heiko

    Äh H-Kennzeichen bei den ganzen Umbauten?

    Neuer Novus Gruppe A Auspuff, Neues Gewinde, Porsche Telefonfelgen mit Adapter, Bremse, Musikanlage mit DAB, Scheinwerfer......

    In der Mittelkonsole dann ein Umschlag für den Prüfer mit 2 ganz großen Geldscheinen - für jedes Auge ein Schein. :wink:

  • Zitat

    Und sonst kann ich Originalzustand vermelden, sogar das Gamma II Radio! Da beginnt jetzt aber die Cassette zu leiern...

    Der Gummiriemen leiert mit der Zeit aus kann man bei der Bucht für kleines Geld schießen

    hatte ich bei meinen Panasonic Radio auch gehabt ^^°

  • Hi Alex,

    hab gerade nochmal nachgeschlagen. Neben Stossdämpfern (neu hinten in 03/2015, vorne 09/2015) sind vor drei Jahren die Domlager+Federteller hinten auch neu rein gekommen.

    Wenn die so schnell verschleißen... (..such ich mir ein anderes Fahrzeug^^^^^^).

    Was der Prüfer sagt, werdet Ihr im August erfahren.

    Muss auch mal wieder ´n paar frische Bilder machen.

    CU

    JB8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...