Golf GTI 16V Special, L94E + LP9V

  • rost ist nie gut, aber immerhin lässt es machen :]


    wasser hinter der WSS dichtung ist normal. unten am rahmen sind abläuflöcher wo das meiste abläuft. aber nass ist es dahinter trotzdme immer. also keine panik.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Solange das Wasser nicht vom Innenraum aus der Dichtung rausläuft... Das hatte ich vor Kurzem, da lief das Wasser aus der Dichtung durch die Dämmmatten in den Querträger im Armaturenbrett und von da aus in den Schaumstoff des Gebläsekastens, aus dem Stopfen dann wiederum direkt in den Beifahrerfußraum.
    Zum Glück hab ich Gummifußmatten, da konnte ich dann irgendwann das Wasser AUF der Matte sehen.


    Hab mir dann ne Kartusche gegriffen und die Dichtung vom Innenraum aus einfach abgedichtet, seit dem scheint Ruhe zu sein.
    Die Kartusche leistet mir gute Dienste beim Abdichten. thumbsup.png

  • ... frage ich mich inzwischen nicht mehr.
    Ich könnte sie ja auch entfernen.
    Dann kann ich aber nicht mehr DAS (siehe Pic´s) damit machen.


    Da wir am WE einen nicht mehr ganz kleinen Hänger gezogen haben, bin ich am überlegen, ob und wie hoch der Golf 2 theoretisch aufgelastet werden kann, damit ich das, was sich auf dem Hänger üblicherweise befindet auch ziehen dürfte. :rolleyes:
    Gruß
    JB 8)

  • War auch nicht ganz ernst gemeint. :D
    Der Hänger hat ein zul. Gesamtgewicht von 1800, beim G2 wüßte ich auch nicht, wo man das alles hinbauen sollte um ein entsprechendes Fahrzeuggewicht zu erreichen.
    Oder Karosse auf ein fettes V8-Chassis setzen (is´auch nur Spass :D )
    Gruß
    JB 8)

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir vom Gruppe-A-Lärm etwas schwerhöriger geworden sind und uns die schrägen Endröhren schon fast nix mehr ausmachen (wir Menschen sind psychisch gesehn schon toll, dass wir bei "Reizüberflutung" irgendwann einfach abschalten :D ), wurde das Edelstahlgedöns trotzdem erstmal wieder entfernt.


    Da nur mit Kat und ohne nachfolgende Dämpfer fahren nicht ganz dem Inhalt einer Betriebserlaubnis bzw. einem Strassenverkehrstauglichen Zustand entspricht (wir hatten nur mal gaaaanz kurz gestartet, der Schweisser stand neben dem Wagen und seine Hosenbeine flatterten ganz schön, vom Schallpegel wollen wir mal nicht reden :wink: ), mußte wieder was dran.
    Wir haben eine ganzen Samstag geflext und geschweißt und angepasst und mit Zinkspray und Auspufflack versiegelt. Langer Satz, kurzer Sinn: alte Teile verarbeitet, Edelstahlendstücke vom ganz alten durchgerosteten Originaltopf entfernt und an den nicht ganz so alten, aber originalen VW-Topf wieder drangeschweißt.
    Sieht jetzt besser aus , aber noch nicht so optimal, wie ich das gerne hätte. Wir haben VSD und MSD "angepasst" und deshalb sitzt der ESD etwas unglücklich schräg. Sieht aus wie gerissenes Gummi, ist aber nicht. Das komische ist, das das bereits vor 4 Jahren beim Kauf auch schon fast so aussah. Aufhängungspunkt haben wir auch variiert, bringt aber nicht wirklich ein besseres Bild, hängt dann nur zur anderen Seite.... :( .
    Unser Ziel der Schalldämung haben wir aber erreicht - und das zählt.
    Bilder machen wir noch, ist jetzt schon immer sooooo früh dunkel.


    Gruß
    JB 8)
    PS: Jetzt am WE war Youngtimer Show in Herten. Da war ichleider nicht, sondern bei einem Bootsrennen. Werde aber nächsten Sonntag früh zur Youngtimershow fahren, muss aber wegen "Doppeltermin" leider auch zeitig wieder weg...

  • Hallo liebe Gemeinde,


    da wir mit der Schweisserei nur "semi-erfolgreich" waren, war ich noch mal einkaufen und habe VSD und MSD von IMASAF besorgt.


    Wenn man bedenkt, dass bei dem Kaufhaus mit den vier bunten Buchstaben eine komplette Anlage von vorne bis hinten incl. Versand bereits für unter 80 EUR |(
    zu haben ist... ...dann gebe ich lieber für eine hoffentlich gute Qualität etwas mehr aus.
    Passgenauigkeit war jedenfalls bestens - einfach abbauen, Neuteile einsetzen, ausrichten, festschrauben und fertig. Es saß alles auf Anhieb und auch die Endrohre fanden wie von selbst ihren vorgesehenen Platz mittig im Ausschnitt des Heckblechs :thumbup: .
    Jetzt ist also abgasseitig alles im Lot, und wenn wer hinter mir fährt, muss derjenige keine Sorge haben, dass ich etwas verliere :D . Sehet dazu auch die Bilderchen.
    Wünsche Euch noch ein paar schöne vorweihnachtliche Tage.
    Gruss
    JB 8)

  • Inzwischen haben wir auch die ersten 300.000 km auf dem Zähler erreicht. :driver:


    Es ging recht unspektakulär, und da wir die Kamera mitgenommen hatten, auch ohne Hektik.


    An dieser Stelle möchte ich als dritter Besitzer nochmal darauf hinweisen, dass ich die Qualität des Golf 2 ziemlich gut finde. Der 16V hat noch immer den ersten Motor und das erste Getriebe und bisher ist der Ölverbrauch feststellbar, aber weit entfernt von unter einem Liter pro 1000 km. (Der letzte Werkstattaufenthalt war im Januar, da gab es frischen Schmierstoff, und ich habe im August das letzte mal ein halbes Literchen nachgereicht. Jetzt ist immer noch Normalniveau am Messstab, und wir sind seit Januar ungefähr 8 tkm gefahren)


    Und jetzt freuen wir uns auf den Kalender, von dem wir mindestens drei Stück verteilen werden! :thumbup:


    Gruß
    JB 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...