R32 Motorprobleme

  • Hi,
    und zwar folgendes. Ich hatte mal was gepostet das bei meinem R32 ab und an die Fehlermeldung "Motor abstellen, Öldruck zu gering"


    Dieser Fehler taucht ab und an noch immer auf, VW hat gesagt, das Fahrzeug hat keine Mängel. Trotz dieser Fehlermeldung.


    Desweiteren habe ich enormen Leistungsvelust im unteren Drehzahlbereich. Es fällt sehr deutlich auf, wenn ich in den 2.ten gang hoch schalte und vollgas gebe, da kommt nix, da komme ich nur mit großen problemen aus der Tiefgerage raus.
    VW hat den Luftmengensensor erneuert, da er fehlerhafte werte hatte. Es hat sich aber nix verändert.


    Ich wollte mal die tage die Kompression testen, macht es sinn? Kann es vielleicht sein das ein Ventil ab und an nicht richtig öffnet oder schließt?


    Bitte um hilfe, vielleicht kennt oder hatte jemand das problem schon.


    Danke

  • beim 4er golf gab es nur den luftmassenmesser und kein luftmengenmesser...


    die sind öfters mal ein problem, da der aber schon getauscht wurde würde ich das erstmal ausschliessen. haste mal die stabzündspulen gecheckt die gehen ebenfalls gerne kaputt und dann haste zündaussetzter was zu erheblichen leistungsverlust führt.

  • Hi, sorry hatte mich vertran ;)


    also alle zündspulen und zündkerzen wurden auch schon erneuert! Können die doch nicht schon wieder sein oder?


    Wenn die Kraftstoffpumpe einen weg hätte, würde oder hätte das vw doch anhand des testers gesehen oder?

  • Was hat denn das Auslesen des Fehlerspeichers ergeben?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • sooo...also ich kann jetz sagen das der im garkeinen gang nicht mehr richtig leistung hat....nur wenn der richtig auf drehzahl kommt also ab ca. 3500 t umdrehungen!!!


    einer nen tip?

  • hi leute,


    ich habe die tage die kompression gemessen und auf allen 6 zylinder kein so großer unterschied das man sagen kann, da stimmt was nicht. also alles ok!


    so, die fehlersuche geht weiter, da der wagen auch meine meinung nach viel sprit frißt.
    Wollte mal eine sonde in den auspuff stecken um zu gucken ob alles mit der lambdasonde ok ist!
    Was mich daran skeptisch macht, ist das er erst vor 4 monate tüv und au bekommen hat, da hätte er ja dann durchfallne müssen, wenn was nicht stimmen würde oder?


    hat einer nicht noch einen tip?
    Habe mittlerweile vieles eingeschlossen....!


    freue mich über jeden tip, danke

  • Hallo Nachbar,
    das muss hier an der Luft liegen, mein VR läuft auch seit Wochen nicht richtig und ich komm nicht dahinter warum, ich steck ihn bald an :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...