Motorumbau 9A --- dringend Hilfe

  • hallo,
    habe in meinen Golf-2 einen 9A-Motor aus einem Passat 35i eingebaut (2.0 16V 100KW). Es gibt noch Schwierigkeiten mit dem Prüfer wegen der Eintragung. Ich benötige dringend die Werte für Standgeräusch und Fahrgeräusch. Habe momentan eine Schrick-Anlage drunter, die Geräuschmessung ist negativ ausgefallen.der Prüfer würde mir aber soweit entgegen kommen, daß er der Motor mit Serien-Anlage einträgt, jedoch nur, wenn ich belegbare Geräuschwerte eines Original US-Golfs habe, in dem der Motor ja serienmäßig verbaut wurde. Fz-Brief-Kopie eines US-Imports wäre perfekt. Bitte helft mir !!!

    Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln-----ein Auto braucht Liebe ! (Walter Röhrl)

  • hallo Steffi, nett gemeint mit der Prüfstelle in Lüneburg aber hab das ja schon alles mit dem Prüfer hier im Kasten, fehlen halt nur die Geräuschwerte. Ne Kopie deines Sscheines nützt mir jedoch nur was, wenn die Werte mit Serienanlage gemessen wurden, wenn da nen Sportauspuff mit eingetragen ist, bringt mir das leider nix. Ansonsten würd ich gern drauf zurückkommen
    lg Matthias

    Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln-----ein Auto braucht Liebe ! (Walter Röhrl)

  • frag mich nicht, brauch die Geräuschwerte irgendwoher und dann ist er glücklich


    Steffi, kannst du mir ne Fz-Schein Kopie zufaxen? ist das möglich??

    Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln-----ein Auto braucht Liebe ! (Walter Röhrl)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carbonara ()

  • toll, dann darf ich ihn hier trotzdem bezahlen, der hat sich ja schon etwa 2 stunden mit dem auto beschäftigt und die Geräuschmessung berechnet er natürlich auch, ne ne nun muss ich das hier auch durchboxen


    gibts hier niemanden, der einen Originalen US-Golf fährt mit dem 9A-Motor??

    Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln-----ein Auto braucht Liebe ! (Walter Röhrl)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carbonara ()