RCD300 fehler bei USB-Interface!?????

  • hallo!!
    ich habe mir eine USB-Interface für meinen RCD300 Radio gekauft!!
    link dazu


    ich habe alles angeschlossen und der USB-Anschluss funktioniert problemlos! aber wenn ich den AUX-Anschluss verwende, tritt das Problem auf, dass der Radio keine Musik abspielt und es einfach nur "rauscht" bzw. ein eigenartiger piepton!!
    Ich habe meinen iPod angeschlossen, wenn ich das AUx-Kabel vom USB-Interface abstecke wird der Ton leiser!!! Dieser Ton tritt erst auf, wenn ich die SCAN-Taste gedrückt habe! :((



    Könnt ihr mit weiter helfen?? Was kann daran schuld sein?? kann eventuell auch das USB-Interface defekt sein?


    Ich bin über jede Hilfe dankbar!!!!
    mfg günther

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
    Wer später bremst ist länger schnell und schlägt härter ein! :)
    Wer langsamer fährt wird länger gesehn! :D

  • Das auf dem Bild erkennbare Inteface habe ich kürzlich in einem Golf5+ angeschlossen.


    Es hat auch nur probleme bereitet und wurde letztendlich zurück gesandt. Das einzige was man falsch machen könnte, wäre der Masseanschluss des Interfaces, aber jeder der schon ein paar mal Radios montiert hat sollte auch dazu in der Lage sein.


    Wenn das Dingen funktionieren würde, wäre es wohl das günstigste Interface fürs Originalradio.
     
    Das von Audiolink soll noch recht gut sein und ist auf jeden Fall auch ganz anders verarbeitet. Ich habe letztendlich das VW-Interface von Blaupunkt (inkl. BT-Freisprechen) genommen und bin damit echt zufrieden. Leider kosten diese beiden Lösungen auch mit ca. 100 Euro direkt das doppelte, wie das abgebildete ebay-Interface.