kl. ANLAGE 4-Lautsprecher + Radio u. even SUB

  • @WVpw hab vorne das Focalsystem allerdings direkt am Radio und nicht an ner Endstufe. Kommt aber noch. Bin mal gespannt, wie es dann klingt, da es ja so schon fein klingt. Ja und in Kofferraum isn GroundZero Sub ganz normal an ner Amp. HU is ein Alpine CDA-105ri. Alpine kann ich nur jedem empfehlen. Die Radios sind einfach geil. Außerdem kann man die besseren noch mit nem Soundprozessor nachrüsten. Der dann das gesamte System richtig ans Klingen bringt.


    Grüße


    EDIT: Willst du eigentlich nur vorne ein 4-LS-Frontsys verbauen oder oder soll hinten auch noch was in die Hutablage? Weil hinten nützt garnix. Das Geld kann man sich sparen

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

    Einmal editiert, zuletzt von Zwidi ()

  • Hallo!


    Ich will auch was in die Hutablage.


    Wir haben noch ein anderes Auto und da kann ich ganz einfach über einen Drehknopf einstellen wieviel Vorne und Hinten ankommen soll.


    Nur Vorne find ich persönlich wesentlich schlechter.
    Wenn die hinteren LS mit eingeschaltet sind, ist das Auto wesentlich "klangerfüllter".


    MfG

  • Dann aber vorne was vernünftiges und für hinten was einfaches was "mitspielt"...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


  • dann hör dir mal ein vernünftiges frontsystem an mit sehr guten komponenten und sehr guter abstimmung!dann wirst du merken das du hinten nix brauchst!ich hab auch nur ein frontsystem mit dazu passenden kickern in den türen!nur mal so als beispiel:bei nem konzert kommt die musik auch von vorne oder stehst du vor der bühne und die musik kommt von hinten!???

  • Na dann besorg dir doch erstmal was gescheites für vorne. Bau es ein und höre. Und wenns dir dann immernoch zu weinig Klang ist, kannste ja immernoch hinten was nachrüsten. Und hinten reicht ja auch ein einfaches Kompo-System. Kost ja keine 50€.


    Grüße

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • Hallo!


    Habe jetzt mal bei caraudio versand ein system zusammengestellt.


    Bestehend aus:


    Pioneer DEH 2220 UB, auch weil es mir von der Optik und den Funktionen zusagt.


    ALPINE SPE-13CS Compo Lautsprecher


    oder


    HELIX BD 52.1 Dark Blue


    Lautsprecherkabel 2*2,5mm



    Dämmen will ich wenn überhaupt die Türen und dann entweder mit Dämmmatten oder streichbarer Dämmung. Erstmal will ich jedoch das System ohne Dämmung hören.



    VWpw

  • Hallo!


    Habe mich entscheiden mal nach car akustik in Karmen zu fahren.


    Veilleicht ist eine Vor-Ort Beratung besser als übers Internet.


    Der Mitarbeiter hat jedoch gesagt das man in die orignal Aussparungen der Hutablage Lautsprecher einbauen sollte um möglichst jede mögliche Membranfläche auszunutzen.
    (Bass)


    Da ich ja keinen Sub haben will erscheint mir das ganz sinnig.


    MfG

  • Hallo!


    War jetzt mal bei Car Akustik in Karmen.


    Hab jetzt als Radio ein Kenwood KDC-BT60U und für vorne erstmal ein Paar Pioneer TS-H1303.


    Hinten kommt nur wenn ich danach "verlangen" hab, ich denke aber über einen Reserverad-Sub von Pioneer nach.


    VWpw

  • Glückwunsch. Lass den Sub dann aber auch von nem Hifiladen einbauen, die können dann wenigstens das Optimum rausholen.


    Grüße

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • Hallo!


    Um einigermaßen ordentlichen Hörgenuss zu bekommen muss man zwangsweise die Türen dämmen, sonst wackelt die ganze Tür + Verkleidung.


    Wenn man Musik mit hoher Lautstärke hört, kann man die Tür draußen als Vibrator benutzen.


    Werde wohl die Türen dämmen und einen Reserverad Sub einbauen.


    Das Radio ist übrigens der Hammer!


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...