genialer teileshop!!!

• hmm nachdem ich den link mal angecklickt hab und das ganze negative zeug hier im forum gelesen hab komme ich als aussenstehender zu dem entschluss das da was nicht stimmt!

die seite golf2spezi.de hat ja ihren schlechten ruf weg soweit konnte ich das ja lesen und feststellen, das ungewöhnliche an der sache ist aber - bestimmte bereiche/seiten der page auf golf2teile.de laufen wenn man sich bissl durchklickt über golf2spezi.de weiter - gleiche optik,..... nur die adresszeile oben ändert sich!

also ich lass definitiv die finger von sowas allein wenn ich das ganze zeug schon lese!

• Ja hinfahren und abholen is auch nochmal was anders... Aber in Vorkasse zu treten und dann zu warten & hoffen ob die Teile kommen.... :O :(

Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

• Finger Weg von dem Laden!

Hatte bezahlt und nie Ware gesehen, obwohl ich mehrfach gemailt und auch telefoniert hatte.

Wär ich damals schlauer gewesen hätt ich direkt ne Anzeige bei der Polizei gemacht...

golf2spezi.de, golf2teile.de... alles die selbe Seite!

Der Zugehörige User war hier "therealgolf2", und hier der passende Beitrag dazu:

Hat jemand Erfahrung mit therealgolf2

Solchen leuten gehört das Handwerk gelegt!!!

• Ich kaufe da öfters mal was ein -hatte noch nie Probleme!

Denke das Du da mal ggf. nachfragen solltest - sind bei mir immer nett und zuvorkommend - mein Kumpel kauft dort auch beiläufig seine orginal Teile - hab von dem auch noch nie was negatives gehört.

War auch schonmal auf nem Samstag zum Flohmarkt da - ca. 500 qm voll mit Golf 2 Teilen - Ein paradies..... für Golf 2 Surfer

Bei Ebay hatte ich andauernd Streß mit privaten Verkäufern!

Scheint auch so ein Massenphänomen so sein bei Ebay - Beschiss in Massen!

Also lieber beim Spezialisten einkaufen oder vor Ort

• Also ich kann ja mal meine Erfahrung mit dem Shop : Golf2 Spezi schildern.

Empfehlung von jemandem bei dem ich Teile über eBay geholt habe. Abends in den Shop geschaut, Begeisterung.

Bestellung abgeschickt, überwiesen und dann.....nichts, seit 2 Wochen keine Statusänderung und keine Reaktion auf Mails oder Anrufe. Laut Webseite haben die Probleme mit Ihrer Leitung.

Im Gästebuch habe ich mich kritsch aber fair geäussert-nun wurde ich für das Gästebuch gesperrt und vorher wurden alle negativen (war ja nicht nur meiner) Beiträge gelöscht. Die positiven Berichte blieben stehen.

Nun habe ich dem Shop eine Frist nach ihren AGB´s gesetzt und werde dann Strafanzeige stellen. Ich bin mal gespannt, ob meine Teile pünktlich kommen.

Also ich werde dort nie weider bestellen.

Ich berichte dann mal ob es zur Anzeige kommt.

Gruß

Sven

• Also,

ich muss mich hier mal wieder äußern zudem was hier so abgeht.!

In dem oben genannten Fall habe ich mal wieder Kontakt zu Golf2Spezi aufgenommen und nachgefragt was denn da los war - Bestellte und bezahlte ware geliefert! - Nachweisbar - ich habe sogar ne Kopie der Versandbelege per Mail bekommen.

Ich denke das die Firma sich echt um die Versorgung mit Golf 2 Teilen in der ganzen Welt bemüht - und nur in Deutschland die absolut unzufriedenen Kunden sind, und man(n) sollte echt glücklich sein das sich innerhalb der BRD eine Firma um die Ersatzteilversorgung mit Golf 2 Teilen und Raritäten kümmert. Ich hoffe die Nörgler sind auch Manns genung zum Treffen der Firma im Juli 2011 zu kommen und mal Ihre nicht zu haltende Kritik direkt Denen zu sagen.

Ich habe als Guter und zufriedener Kunde schon eine Einladung bekommen.

In diesem Sinne alle Forenmitgliedern eine guten Rutsch

MfG
    Rainer

• rainer :

Schon komisch das du hier so ziemlich der Einzige bist, der den Laden gut findet.
    Bezahlen die dich dafür? Für Beiträge zu einem anderen Thema lässt du dich jedenfalls so gut wie nie hier blicken.

Die können jedenfalls froh sein, das die meisten geprellten hier aus dem Forum zu weit weg von der angeblichen Adresse der Firma wohnen, um mal eben vorbei zuschauen. Sonst wär da schon sicherlich ne ganz andere "Party" gelaufen!

In diesem Sinne, frohes Neues! :]

• alpha42-06

Ich finde es merkwürdig das Du hier einfach so Leute beschimpfen kannst! -

Schonmal auf die Idee gekommen nochmal freundlich nachzuhaken ?? Oder bedeutet es für Dich jede Menge Spaß andere schlecht zu machen?
    Kann doch sicher auch sein das Du deine bestellten Sachen noch bekommst oder die Knete retoure. Sicher wird da auch mal was vergessen oder landet im Daten Nirwana.
    Und bezahlt werd ich nicht - nur kenne ich die Leute dort sehr gut und finde es schon Unverschämt wie Einige wenige sich darüber auslassen. Aber sicher seit Ihr wenigen Die die von Bucht Freiern schon so einiges gewohnt sind.!

Und ich kenne mehr als 20 Leute aus der Golf 2 Gemeinde die da regelmäßig auch für andere Teile ordern und keinerlei Probleme haben.

Auch Dir ein Frohes Neues Jahr.

• Hey

Also hier das Ende meiner ersten Bestellung beim Golf2Spezi. Ich habe nach 4 Wochen meine Ware erhalten, kurz vor Ablauf meiner gesetzten Frist zur Strafanzeige.

Positiv.: Die bestellten Teile waren komplett, super verpackt und einwandfrei,

Negativ: Ich finde es ärgerlich, wie der Shop mit konstruktiver Kritik umgeht. Die Reaktionen waren: Löschung der negativen Beiträge aus dem Gästebuch, keinerlei Entschuldigung und zum Abschluß wurde ich für das Gästebuch gesperrt. Nein, ich habe dort nicht in abfallender Weise geschrieben sondern meine Kritik abgetippt. Da man bei dem Shop mit solchen Sachen scheinbar nicht umzugehen weiß, reagiert man halt so.

Ich werde definitiv nie wieder dort bestellen.

Mal ein kleines Beispiel: Ich habe eine Woche vor Weihnachten online Fotos bestellt. Man teilte mir kurz vor Weihnachten mit, dass eine Lieferung zum Fest nicht mehr erfolgen kann. Die Firma hat allerdings drei Dinge besser gemacht:
    1. 20 % Rabatt auf die Rechnung
    2. Sendungsrückgabe mit vollständiger Erstattung
    3. Einen Gutschein über 5 Euro als Entschuldigun

Meiner Meinung nach sind es genau diese Dinge die einen Kunden dann wieder zufrieden stellen und der Golf2 Spezi sollte sich dringend überlegen was er an seiner Strategie ändern sollte.

P.S. Eine Einladung zu dem Treffen habe ich nicht bekommen. Zum einen sind Kritiker ja eh nicht erwünscht und zum Anderen bin ich kein guter Kunde nach nur einer Bestellung.......das es zu keiner Weiteren kommt hat sich der Shop allerdings selbst anzulasten.

Guten Rutsch Euch allen

Grüße

Sven

• rainer :

Das geht gewiss nicht gegen dich persönllich, aber nachhaken solltest du auch mal. ISt ja schließlich nicht der einzige Beitrag zu dem Thema in unserem Forum. Dann wüsstest du zb. auch, das ich meine Ware bereits im Frühjahr 2008 bestellt habe und seit Sommer 2008 mein Geld zurück bekommen soll, nach dem die Ware ANGEBLICH auf seltsame Weise verschollen war. Mein Geld bekam ich nie, ich habe mehrfach geschrieben und telefoniert.
    Immer wurden Ausflüchte und Ausreden ge- bzw. erfunden.
    Nach dem dritten Telefongespräch zog es Schimmi vor, gar nicht mehr dran zugehen wenn ich anrufe. TOLLER KUNDENSERVICE. Von Transparenz und offenheit mal ganz zu schweigen. Man weis ja nichtmal genau, wer hinter dem Laden wirklich steckt.
    Aber von nem Gauner erwartet man ja auch nix anderes.

Und bevor du jetzt wieder sagst ich urteile vorschnell, dann beweise doch mal das Gegenteil! Zeig uns wie toll und super der Laden ist. Wenn du so einen guten Draht zu denen hast und das die dich sogar einladen, dann Sorge doch auch mal dafür das ich und all die anderen geprellten ihr Geld wieder bekommen. Glaubst du irgend wer würde hier so einen Zinober veranstalten wenn nix passiert wäre?

• Hallo Leute,
    Nachdem soviel schlechtes über Golf2Spezie geschrieben wurde muß ich jetzt mal eine Lanze dafür brechen.Es dauerte zwar 7 Arbeitstage ,aber nur weil ich versehentlich im deren Urlaub bestellt habe.Eigentliche Lieferzeit waren nur 3 Arbeitstage.
    Lieferung war korrekt und es war alles vollständig.
    Fazit: Ich bin vollends zufrieden.

• Also ich kann leider nichts gutes sagen, hatte Zeugs bei Ihm per Abholung bestellt... Nach etwa 3 Wochen kam eine E-Mail, ich hätte jetzt sozusagen 3 Tage Zeit mein Krempel dort zu holen. Ja wie denn bitte in 3 Tagen wenn man ich Schicht Arbeit?! War für mich in den 3 Tagen nicht zu schaffen dahin zu fahren. Also hab ich angerufen, ende vom Lied, war eine Stonierungsmail meiner Bestellung und Gesperrt auf der Internetseite wurde ich auch. Aber das finde ich nicht Tragisch, denn bestellen werde ich da nichts mehr. Denn bezahl ich lieber 10€ mehr als Ihm das Geld in den Rachen zu werfen.

• Hab Teil bestellt, bekam auf mehrere Mails mal eine Antwort, dass Ferien seien und erst danach eine Antwort möglich ist. Danach absolute Sendepause. Keine Ware, kein Geld zurück. Keine Antwort auf RA-Schreiben. Absolut nichts. Fazit: vollkommen unseriös. Falls jemand Geld zum Fenster rausschmeißen hat, bestellen!!
    Unter einem seriösen Geschäftsgebahren bzw. Geschäftsmann verstehe ich ganz etwas anderes. Ganz Miese Masche!