KLR Eintragung Euro2 statt D3

  • moin foriker,


    ich habe am vergangen samstag meinen Twintec KLR bei der dekra eintragen lassen. hat alles super geklappt. soweit, so gut. jetzt ist mir aufgefallen (als ich bei der zulassungsstelle die neuen papiere bekam) das dort steht "Schadstoffarm Euro2" und nicht Schadstoffarm D3.


    Bei meinem vorigen Golf (NZ, gleiches baujahr) stand dort aber D3, KLR ist der gleiche.
    Euro2 kostet 95,- steuern, D3 aber nur 87. so habe ich es vom finanzamt noch schwarz auf weis. was kann ich tun??


    danke für eure tipps,
    gruß sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Ich würde das mal mit der Zulassungsstelle klären!
    Entweder die haben ein fehler gemacht oder der Dekramensch hat den Steueränderungsantrag falsch ausgefüllt!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • hi,


    es war der dekramensch, er hat bei dem steueränderungsantrag Euro2 angekreuzt.
    Der Golf packt aber doch D3, oder??


    gruß,
    sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Golf 2 mit RP und PN erreichen D3 Norm!!
    Wie das beim NZ ist kann ich nicht sagen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • aber in meinem letzten NZ war auch D3 eingetragen. deshalb frage ich.


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Mein RP hat D3, der NZ nur Euro 2. Beides KLR.


    Hab beide ABEs grad gecheckt, das ist in der ABE schon jeweils so vorgesehen. Der Prüfer kann auch nur das eintragen was in der ABE steht. Aber warum der KLR im RP D3 schafft und im NZ nur E2 würdsch auch gern ma wissen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...