Neue Kupplung geht nicht.

  • Moinsen....


    Mal ne Frage!


    Ich hab nen NZ Motor mit 4 Gang (AKW) und jetzt auf 5 Gang (8N) umgebaut.


    Kupplung hatte ich schon vor längerer Zeit für das AKW Getriebe besorgt.


    Jetzt habe ich die Kupplung montiert und das 8N Getriebe eingebaut.


    Seitdem kann ich die Kupplung zwar treten aber sie trennt nicht.


    Hat das 4 Gang Getriebe ne andere Kupplung wie das 5 Gang ??? ?(

  • hi,


    die sind identisch. entweder dein ausrücklager ist kaputt oder der zug ist falsch gespannt.


    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • dann gehen wir davon aus dass du nen manuel zu stellendes seil hast:


    nimm dir en hinreichend langes lineal


    leg des auf des kupplungspedal (an spritzwand abstützen) und betätig des pedal ma von hand es dürfen max 2cm sein bis du nen wiederstand merken musst


    sonst nachstellen


    denn der satz: zug ibst bis ende des gewinde reingeschraubt versteh ich so dass ihr den komplett runter gedreht habt (sonst müsste er raus geschraubt sein)

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • ich wollte auch erst schreiben das die kupplung sein lüftungspiel braucht...aber sie


    TRENNT


    ja nicht, also kann er nicht schalten


    hat der hebel an der kupplung richtg wiederstand?..so das man den nicht mit der hand gezogen bekommt?


    ich bin mir nicht mehr sicher, aber am kupplungpedal kann man glaube ich zwischen 2 positionen wählen..vllt falsch?...(das stelle ich erstmal als gerücht hin)



    bewegt sich der hebel denn vernünfig beim kupplung treten?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Hast du die Kupplungsscheibe vielleich falsch rum eingebaut? Das hört sich ganz danach an!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • So.... nach einigen Stunden in der Werkstatt bei nem Freund gibts die Lösung!


    Alsoooo...


    1. Die Welle in der Glocke (weis den Namen nicht) ist bei dem einen Getriebe kürzer.


    2. Sind die Kupplungen vom 4 und 5 Gang NICHT gleich ! Der Kupplungskorb ist anders


    Naja kleiner unterschied mit ner RIESEN wirkung... :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...