Tieferlegung

  • Hab bei meinem Golfi jetzt 40/40 Federn von Eibach drin. Eine ist gebrochen und brauche daher neue. Entweder originale GTi Federn oder halt wieder 40er Federn möchte ich haben.


    Wie sieht das aus mit der Eintragung. Zum einen kann ich diese im Fahrzeugbrief nicht finden...


    Zum Anderen möchte ich nun wissen, ob es wieder genau diese 40er Federn von Eibach sein müssten, oder ob auch andere 40er gehen oder ob andere Eibach gehen würden (z.B. 35/40), wovon ich schonmal nicht ausgehe.


    Da könnt ihr mir sicherlich helfen :)


    Mein Edition Blue

  • Hi,


    falls es unbedingt 40er Tieferlegungsfedern sein müssen würde ich auf einen ordentlichen Hersteller zurückgreifen.
    Falls die Tieferlegung so oder so nicht im Fahrzeugbrief steht, musst Du eh zum TÜV und die Geschichte eintragen lassen. Von daher ist es egal was für Federn Du kaufst und verbaust.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Variant Status: Sommerschlaf :D :]

  • War halt der Meinung, dass der Vorbesitzer die eintragen ließ... :/


    Eibach ist eigentlich schon ein ziemlich guter Hersteller. Wird nicht umsonst in vielen Rennsportklassen gefahren denk ich mal.


    Wo muss denn die Eintragung stehen, Fahrzeugschein und -brief?


    Soll ja eigentlich nen KW Gewinde oder ähnliches nächstes Jahr bekommen. Aber für dieses Jahr muss halt iwas anderes reichen. Wenn die wirklich nicht eingetragen sein sollten, kommen ganz klar die originalen rein für das Jahr.

  • Zitat

    Wenn die wirklich nicht eingetragen sein sollten, kommen ganz klar die originalen rein für das Jahr.


    Ich denke da es eh nur eine Zwischenlösung sein soll, wird ein originaler Satz Federn wohl die beste Entscheidung sein. Vorallem ist, falls wirklich nichts im Brief & Schein steht, die Eintragung der Eibach Federn nicht gemacht worden! (Höchstens der Vorbesitzer hat die Federn eintragen lassen und war noch nicht bei der Zulassungsstelle zum Eintragen in die Papiere)

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Variant Status: Sommerschlaf :D :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()