komisches geräusch !

  • Hallo!


    zunächst erstmal daten zum patienten:


    Jetta 2 Bj 85
    umbau auf 1,8L Gu Vergaser
    4S getriebe


    zum Problem:
    Seit ein paar tagen habe ich ein seltsames geräusch. es klingt wie metallisches "schlagen" So wie als würde irgendwas mit jeder umdrehung an etwas ran schlagen.
    Wenn ich kalt los fahre ist es am lautesten. wird dann leiser, geht aber nie weg.


    es ist zu hören wenn ich mit eingelegten gang fahre. wenn ich die kupplung trette und rolle ist es weg. wenn ich die kupplung wieder los lasse ist es wieder zu hören.


    Hat jemand eine idee was das ist?
    Die antriebe sind fest und eig. auch io, aber antriebe knacken ja eig. eher, es ist hat eher so ein klopfen oder schlagen.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    MFG
    Matze

  • zufällig mal nach der stange für die motorhaube einzuhängen geschaut???
    die hat mich vor paar tagen zur weisglut gebrahct...


    klappert ich guck haube auf festgehalten kurz drüber geschaut am gaser gewackelt hm fest haube zu gefahren klappert wieder geschaut...durch zufall nach 2 tagen hab ichs gefunden...schei.. wenn man blind is^^

  • klingt nach einem defekt an der Kupplung,änliche Symptome sind mal aufgetreten als sich eine der nietverbindungen gelöst hatte...auch son blechernes schlagen das beim treten der kupplung weg war weil dann ja druck drauf war...müsste dann allerdings auch im stand bei laufendem motor auftreten...drück die daumen das es das nicht ist,heißt nämlich kupplung neu...:-(


    Wenn es im stand auftritt einfall mal nen langen dünnen Schraubendreher nehmen,griff ans ohr,spitze aufs getriebe und horchen...mit dem trick lassen sich super geräusche orten...;-)


    Funktioniert aber leider nur im stand...^^

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • golfworms wo bleibt den meine nockenwelle ??? brauche die für nen kumpel ohne sie können wir den motor nicht weiter zusammen bauen. und geld geht mir auch pflöten dadurch. Die woche warte ich noch ab und dann fahre ich mal nach OSTHOFEN runter.

    Wer langsamer fährt wird länger gesehen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...