• Servus & nabend!


    wollte ja wie schonmal gesagt meinen kofferraum ausbauen und da stell ich mir gerade die frage!


    hab mir mal so ne basskiste von pyle gekauft und da war ja alles fertig so jetzt wollt ich den sub da ausbauen und in eine selfmade kiste verbauen!


    die selfmade kiste dann auch so groß vom volumen bauen wie die alte damit das dann gleich ist oder ist das egal?!?!


    danke für die feedbacks!


    gruß Peddo!

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • VW
  • Hallo Peddo,


    ja das Volumen muß auf jeden Fall gleich sein !


    Sonst spielt der Sub anders ggf. völlig falsch.


    Jeder Sub hat eigene Werte sogenannte "Thiele Small Parameter" ,


    woraus sich Klang, Bass, Volumen usw. mit Mathe Formeln berechnen lassen.


    Wenn du den Sub in einem anderen Gehäuse spielen lassen willst,


    brauchst du die Parameter von dem Teil.


    Wär nicht nen einzelner Sub billiger gewesen, da du die Kiste eh nicht willst ??


    Bei Bassreflex müssen die Maße vom Rohr auch gleich sein, sonst klingt's anders.


    So viel Spaß beim Basteln .... ;)


    Mfg Alexander

  • aso!
    ja alles klar jetzt überleg ich ob ichs sie so lasse oder nur en sub hole ^^


    aber wenn ich jetzt theoretisch ne kiste bau die genau die gleiche volumen zahl hatte müsste doch alles gleich bleiben oder?!?!

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.