VW Radio + Single CD im Golf 2

  • ich würde mir gerne ein Radio Beta oder Gamma aus dem Golf IV oder so und einen Single CD Player in meinen 2er einbauen.
    1. passen die beiden geräte in die vortex konsole(bzw. cd payer in die ablage)?
    2. was kann ich falsch machen und ist das überhaupt anschließbar?


    vielleicht noch zum sagen: ich hab die alte ZE

  • VW
  • Hi,
    ich habe ein VW Gamma V mit 6fach CD-Wechsler (der aus dem Armaturenbrett) in meinem 2er eingebaut. Der Wechsler sitzt im Handschuhfach. Habe einfach ein Loch hinten links ins Handschuhfach gebohrt und die Kabel durchgezogen. Befestigt ist der Wechsler mit einer Art Schnalle, die ich von oben über den Wechsler gelegt habe und die mit dem Boden des Handschuhfaches verschraubt wurde.


    Bei funktioniert das ganze prima, der einzige Nachteil besteht darin, dass der Rest des Handschuhfaches ziemlich mickrig ausfällt...


    Gruß

  • Ich habs einfach reingesteckt, hinten ist so ein Gummipinüppel der muss in diesen Plastikring (der ganz hinten vor der Windschutzscheibe sitzt)


    Wieso nicht das Ablagefach? Der Wechsler geht da ned rein... :P Außerdem sieht man ihn so nicht, es sieht original aus und nen schnödes VW Gamma mit Cassette klaut garantiert keiner....

  • Du meinst sicher das Ablagefach direkt über dem Aschenbecher, daß was entfällt wenn du eFH hast...ich dachte zuerst auch, "hey - das geht dicke ins Handschuhfach" - aber denkste puppe - ganz knapp ist die Nummer schon im Handschuhfach...

  • ich bin gespannt ob das alles hinhaut. aber ich werd mir ja einen single cd player besorgen weil der wechsler teuer ist. was für ne antenne verbaut man da? ich hab momentan nur einen cd player im auto der scho alt ist und spinnt....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Zitat

    Du meinst sicher das Ablagefach direkt über dem Aschenbecher, daß was entfällt wenn du eFH hast


    Klärt mich darüber mal auf...
    gibt es eine möglichkeit da unten einen DIN-Schacht hinzubekommen??

  • ich hab auch erst gesehen dass das alles ein teil ist. ich dachte das ist so wie beim golf 4. da gibts ja auch die ablage für den dinschacht. wenn ich den cd-player habe werd ich mal schauen ob ich das nicht eindach rausschneiden kann. weil ein single cd player sollte schon in der mitte sitzen. befestigen muss ich ihn halt anders......

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • also ich heb das ablagefach heute rausgeschnitten und da passt der cd player perfekt rein. nur ein problem hab ich.
    nach dem anschließen ist folgendes aufgetreten oder eben nicht. die rote anti-diebstahl-codierungs led blinkt aber wenn ich das radio einschalten will sollte SAVE dastehen. steht aber nicht. da steht nix............woran liegt das? wenn ich das licht einschalte ist das radio bis auf den display auch beleuchtet.
    es ist ein VW Beta radio aus einem Bora BJ 2003

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.