Anlage anschaffen, Ratschläge erwünscht

  • Hi.


    In meinen Golf 2 soll eine Anlage, bestehend aus anderen Boxen, Endstufe, Subwoofer, USB Radio.
    Anlage soll nicht der Burner sein, aber klangmäßig sollte es in Noten ausgedrückt mindestens ne 2 sein.
    Bass soll auch gut vorhanden sein, will aber keinen Pokal gewinnen :wink:



    Erstmal zum Radio, welches ich mir gekauft habe:
    Wegen Optik, Preis, USB Anschluss und Erfahrung sollte es das JVC KD-G441 werden.


    Dann zum Woofer:
    Habe mir die Mac Audio MPX Box 112 gekauft und als Endstufe habe ich die Zesik Audison LR 435 XR genommen, da ich diese noch rumliegen hatte.


    Woofer=


    Belastbarkeit von 800 Watt (Maximal) bzw. 250 Watt (Sinus)


    Impendanz: 4 Ohm


    Frequenzgang: 24 - 500 Hz


    Schalldruck: 90 db


    Gewicht 9 kg


    Endstufe=


    POWER SUPPLY 11 - 15 VDC
    IDLING CURRENT 0.8 A
    MAX CONSUMPTION (4 Ch x 4 Ohms) 4 x 20 A
    MAX IMPULSIVE CONSUMPTION 35 A
    DISTORTION THD (1 KHz) 0.07 %
    OUT POWER CONT. (4 Ch x 4 Ohms) 4 x 35 W (RMS)
    OUT POWER CONT. (4 Ch x 2 Ohms) 4 x 50 W (RMS)
    OUT POWER MONO (2 Ch x 4 Ohms) 2 x 100 W (RMS)
    OUT POWER CONT. (3 Ch x 4 Ohms) 35 + 35 + 100 W
    BANDWIDTH (-3 dB) 4 Hz - 70 KHz
    CROSSOVER FREQUENCY (LR 435 XR) 40 - 220 Hz
    FILTERS SLOPE (LR 435 XR) 12 dB/Oct.
    DAMPING FACTOR 120
    RISE TIME 4.5 uS
    S/N RATIO (W "A") 98 dB
    INPUT SENSITIVITY 0.15 V - 1.5 V
    INPUT IMPEDANCE 15 KOhms
    OUTPUT IMPEDANCE EACH CHANNEL 2 - 4 - 8 Ohms
    OUTPUT IMPEDANCE MONO (BRIDGE) 4 - 8 Ohm
    REMOTE IN 3 - 16 VDC
    REMOTE OUT 12 VDC
    MUTE IN 3 - 16 VDC
    MUTE OUT 12 VDC
    SIZE (WxHxD) 175 x 50 x 290 mm (6.89 x 1.97 x 11.42 inch)
    WEIGHT 2.300 Kg (5.07 lbs)



    Boxen habe ich noch keine, da will ich mich von euch beraten lassen.
    Habe die Canton Pullmann RS 2.13 für vorne im Sinn.
    Was haltet ihr davon?Passen die ohne Änderungen vorne ins Armaturenbrett?
    Weil in den Türen habe ich keine Boxen, da sind bei mir nur Fächer.




    Danke im Vorraus

  • VW
  • Zitat

    Original von ChocolateBks
    in Noten ausgedrückt mindestens ne 2 sein.


    Dann nimm mal 3500 bis 5000€ in die Hand und geh zu einem vernünftigen Händler.


    Für alles andere kannst du aber auch hier die Suche benutzen oder einfach mal ein paar Beiträge weiter unten lesen!

  • sorry aber wenn du schreibst du willst ne note 2 anlage mindestens haben, legst hier aber sachen auf den tisch wie mac-audio und jvc kannst de nich besser werden als ne 5 wobei ich eher schon richtung note 6 tendiere!


    wenn de ne klanglich gute anlage willst solltest du ca 2000 euro aufwärts anfgangen zu kalkulieren und erstmal deinen jvc radio der klanglich wirklich mies ist rauswerfen!


    meine empfehlungen sind z.b.


    radio:pioneer,clarion oder wenn du wirklich gutes willst alpine


    klangsysteme:audiosystem oder ground zero wobei es auch noch andere gute hersteller gibt


    klangstufen:steg,ground zero,audiosystem oder helix(audiotec fischer)


    wooferstufen:ground zero


    woofer:ground zero


    wie gesagt das wären von den marken her meine empfehlungen mit denen ich sehr gute erfahrungen machen konnte, sicherlich gibt es noch weitere sehr gute top-hersteller!


    kauf dir an der tanke einfach mal ne car-hifi zeitschrift und lies dich durch oder lass dich mit deinen wünschen und vorstellungen ordentlich beraten!aber bitte nicht media-markt oder saturn sondern bei leuten die wirklich ahnung von dem zeug haben!

  • für den Klang solltest du vorallem das Thema Dämmung nicht vernachlässigen, ohne gute Dämmung können die besten Komponenten nix.


    Habe gerade ne neue Anlage verbaut, Klang dürfte aufjeden Fall im von dir angestrebten Bereich liegen.


    Ich habe folgende Komponenten verbaut:


    Als Headunit Kenwood BT60U (empfehlenswert aufgrund des Prozessors und der BT-Funktionalitäten)


    Als Amp eine Audison SR4


    Front und Hecksystem je ein Pioneer TS E170CI


    Als Woofer einen Pioneer TS-WX77A


    Der Klang ist sehr sehr geil und ausgewogen, habe allerdings ca. 400-500€ in die Dämmung investiert ;)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.