Mein GTI TDI Exclusive

  • Wollte euch hier mal mein G4 schmackhaft machen......



    Golf 4 GTI TDI Exclusive 116 PS 6 Gang
    Modelljahr 2000
    3 Türer
    Aus 1. Hand von Privat
    Scheckheft voll bei VW
    137.000 Km


    Folgende Ausstattung ist vorhanden:


    - Satinsilber metallic
    - Seitenschutzleisten, Stoßfängerleisten und Türgriffe in Wagenfarbe
    - Recaro Ausstattung
    - Fahrersitz höhenverstellbar
    - Easy Entry
    - Tacho mit Bordcomputer
    - Climatronic
    - Seitenairbags
    - Nebelscheinwerfer
    - Elektrisches Glas Schiebe und Hubdach
    - Zentralverriegelung mit Klappschlüssel-Fernbedienung
    - Alarmanlage
    - Einzeltürverriegelung mit Safefunktion
    - Elektrische Fensterheber
    - Radio Gamma mit DSP
    - Schwarze Myrte
    - ABS
    - EDS
    - ASR
    - Windschutzscheibe mit grauem Sonnenschutzbalken
    - GTI Sportfahrwerk
    - BBS 2-teilig mit 205er Bereifung
    - Winterreifen auf Highline Alus
    - Modellbezeichnung GTI am Kühlergrill
    - Getönte GTI Rückleuchten
    - Sportlederlenkrad 3 Speichen
    - Elektrisch verstellbar und beheizbare Aussenspiegel
    - Becherhalter vorne



    Mehr fällt mir momentan jetzt nicht ein.


    Das wird noch gemacht:


    - Versiegeln mit Meguiars Deep Crystal 3 Wege System *Schmerzvoll erledigt ;)*
    - Embleme an der Heckklappe entfernen *Erledigt*
    - Kleine Alu Antenne *Erledigt*
    - Bosch Aerotwin Scheibenwischer *Erledigt*
    - Heckwischer entfernen *Erledigt*
    - 18 Zoll RS4 nachbauten in Silber oder Chrom???????? Tendiere zu Silber.....
    - Spoilerlippen und Lüftungsgitter in Wagenfarbe lackieren lassen *Erledigt*
    - Großer Beifahreraussenspiegel *Erledigt*


  • Heute ist mein großer rechter Aussenspiegel gekommen.....
    Das Gehäuse nehme ich zum Lackierer mir, wenn ich die Lippen von ihm hole.....


    Auf das Spiegelglas muss ich noch warten, da ich sonst ein nehmen müsste wo das Amizeugs von wegen "Objects in the Mirror blablabla" drin stehen würde......


    Eben Heckwischer rausgemacht....
    Also die Qualität von dem Plastikblindstopfen ist ja echt mies.....
    Hat Jemand eine Ahnung wo man die aus Glas herbekommt?

  • sieht doch soweit ganz gut aus und auch die geplanten Umbauten hören sich fein an :]


    allerdings müsste der echt noch ein wenig tiefer. :D
    die US Seitenleuchten in den Stoßleisten würden mit Sicherheit auch noch sehr gut rüber kommen!

  • Danke :)


    Er bleibt original.....Also weitesgehend...


    Keine Veränderungen am Fahrwerk oder Ähnliches geplant....
    US Zeug mag ich eh nicht....
    Dafür bin ich wahrscheinlich zu oft in den USA und für mich ist der ganze Mist normal :wink:


    Ausserdem regen mich die blöden Amikarren eh nur auf.....Ständig was kaputt an der Rübe.....


    Nänä will Hier nix von USA wissen :D



    Habe ja 18 Zöller geplant.....
    Der Jubi sieht doch mit Serienfahwerk und 18 Zöllern top aus.....
    Finde nicht das da was tiefer muss.....
    Ist ja auch mein Alltagsfahrzeug.....

  • Zitat

    Original von -Julia-
    Der Jubi sieht doch mit Serienfahwerk und 18 Zöllern top aus.....


    ansichtssache :D serienfahrwerk, egal ob gti oder so, ist mir persönlich halt immernoch zu hoch :]


    war ja auch nur ne idee :P dir soll er ja schließlich am besten gefallen :)

  • Ja ne is klar :wink:


    Ich bin einfach zu alt für solche Spiränzchen :wink:


    Hätte ich einen stinknormalen XY TDI gekauft würde ich das auch machen, aber jetzt wo es ein GTI geworden ist will ich ihn nur minimal verändern......


    Es geht ja auch sportlich aber eben trotzdem komfortabel.....
    Außerdem muss ich langsam mal an die Familienplanung denken :wink:
    Nicht dass ich bei einem Sporfahwerk noch einen Fruchtblasensprung erleide :D


    Gleich füge ich noch ein paar Bildchen ein.....


    Wollte zwar erst auf die lackierten Lippen warten aber ist ja Wurscht......
    Könnt ihr euch ja hindenken :wink:


    So hier weiter Bilder (leider noch ohne Spoilerlippen)








  • Ohhhhh.....


    Das waren insgesamt 7 Stunden Lackreinigungs- Polier und Wachsarbeiten :rolleyes:......


    Soooooo schnell mache ich das nicht mehr.....
    Hat mich am nächsten Tag noch eine Schmerzspritze beim Arzt gekostet :evil:....


    Am Samstag musste ich schonwieder ein Auto polieren....
    Naja war nur ein Kundenfahrzeug.....Da geh ich mit der Maschine und MC Brite Car Balsam drüber.....Dauert nur ne Stunde...


    Aber mein Auto bekommt natürlich nur das Beste und reine Handarbeit :wink:....


    Hab dann Samstag die Wachsschicht nochmal mit Polymeren versiegelt, die Felgen poliert und Endurance High Gloss auf die Reifen geschmiert....

  • Hier mal die neuen Bilder.....













    Sorry, wegen der schlechten Bildquali aber ich habe erst später gemerkt, dass die Kamera nicht gut eingestellt war....


    Werde denne bei Gelegenheit mal die Bremssättel silber lackieren....

  • dier Vierer gefällt mir an sich echt gut, aber ich finds schade, dass man den GTI nicht als solchen erkennt ;)


    Deiner sieht ganz schick aus - es gefällt mir, dass alles in Wagenfarbe lackiert ist, bei Silber sieht das mit dem schwarzen Plastik immer so billig aus :)

  • Danke, freut mich das er euch gefällt. :]


    Tiefer eher nicht....


    Ich denke mal wenn die 18 Zöller drauf sind, fasst das schon....
    Der Jubi sieht ja ab Werk mit dem Fahrwerk und der 18 Zöllern auch super aus.....
    Wie gesagt, ist halt ein Alltagsauto.....

  • In letzter Zeit habe ich ein nerviges Geräusch bemerkt....


    Wenn ich hochschakte und voll durchtrete gibt es immer ein kurzes Klack Geräusch.


    Ich denke mal ein Motorlager ist ausgenudelt und der Motor bewegt sich dadurch und erzeugt dieses Geräusch..........


    Muss ich mal nachforschen

  • Sooooo.....Gibt wiedermal was Neues.....


    Ist mittlerweile seit ca. 2 Monaten auf 150 PS gechipt und fährt sich wunderbar....



    Neue Bilder kommen denne auch mal......