Nz springt schlecht an

  • Ich habe in meinem 1.1er Trabant eine Einspritzung des NZ in Kombination mit einem KLR verbaut. Lief 2 Jahre ohne Probleme. Jetzt habe ich den Motor getauscht da der andere zu viel Öl saute.
    Jetzt habe ich folgendes Phänomen: wenn er kalt ist springt er nach langem orgeln sehr wiederwillig an. Wenn er dann läuft dann macht er keine Probleme. Der Verbrauch hat sich auch nicht geändert. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass er anspringt, wenn ich den Stecker von der Einspritzleiste abziehe. Wenn er angesprungen ist und ich den Stecker wieder draufstecke läuft er als wenn nichts währe.


    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
    Getauscht hatte ich vorher schon: Zündkabel samt Verteiler und den blauen Temperaturgeber.

  • jetzt ma langsam... wenn er schlecht(lange orgeln) nicht anspringt und du den stecker der einspritsleiste abziehst springt er an !!!????????


    da is nen fehler in der logik... wenn de den abzeihst darf er ja nich anspringen, da kein sprit mehr kommt..


    von der logik her könnte es nur so sein das er dann aber nur kurz läuft, weil so viel sprit beim orgeln im brennrau ist, das der verbrannt wird...


    also hättest du ein problem mit dem kaltstart.... das er zu fett startet...


    wie läuft/ startet er denn ohne stecker auf dem blauen temperatrfühler !??
    wie sehen die kerzen aus ??? schwarz, braun weiß..???
    ist der zzp geprüft/eingestellt ??
    wie ist mit dem LMM ?

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • also er springt an wenn der Stecker abgezogen wird geht dann natürlich aus, wenn der Sprit verfeuert ist. Wenn ich den Stecker ranstecke wenn er dann angesprungen ist läuft er erstmal etwwas unrund.
    Kerzenbild kann ich morgen berichten.
    Den Motor will ich auch nochmal genau einstellen lassen.
    Den LMM hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da er ja läuft, wenn er läuft.
    Da hatte ich mal nen Kabelbruch und da verreckte er beim Gasgeben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...