Rückbank, Sitze und so weiter

  • Hallo,
    mometan habe ich vor meine Rückbank und meine Fronsitze auszutauschen.
    Die standart CL Sitze und Rückbank ist mir zu hässlich außerdem möchte ich aus Sicherheitsgründen eine Rückbank mit Kopfstützen und da fängt das Problem schon an.
    Keine Rückbank die ich bis jeztt auf eBay gesehen habe hat Kopfstützen.
    Jetzt habe ich herausgefunden, dass die Rückbank vom Seat Toledo in den Golf 2 passt jedoch sind deren Frontsitze nicht mit einer klapp Funktion.
    Kann man diese irgentwie nachrüsten?
    Oder gibt es vom Design her ander Frontsitze, die zur Seat Rückbank passen?
    Was für alternativen habe ich zu einer Golf 2 CL Rückbank ohne Kopfstützen von Modellen, die welche haben?

  • Also ich denke das es weiniger Aufwand ist, Kopfstützen in eine Golf-RB einzubauen, als die Vordersitze vom Toledo mit einem Klappmechanismuss umzubauen, wenn das überhaupt machbar ist. Vom Sicherheitsaspekt her erscheint mir das jedenfalls logischer.


    Mir wäre das zu unsicher am Vordersitz rumzubasteln und gleichzeitg aus Sicherheitsgründen hinten Kopfstützen nachzurüsten.


    Wenn ich mich recht erinner, sind bei den Golfsitzen die Klappmechanismen immer eingebaut. Lediglich die Züge und der Hebel in der Lehne fehlen dort.


    Es kommen immermal wieder RB mit Kopfsützen in der Bucht vor, oder eben die einzelnen Gestänge. Als Orig. Golf 2 Teile werden die allerdings meist hoch gehandelt.


    Es gab auch hier einen Thread in dem Golf 3 Kopfstützen in die 2er RB einzubauen... musste mal SuFu quälen.

  • Okay.
    Ich finde halt nur die Golf 2 Rückbank ziemlich langweilig vom Design vllt schaffe ich es ja nur die Rückbank vom Toledo zu ergattern. Könnte ich da die Kopfstützen ersetzen?
    Weil das Loch in der Mitte garnicht mein fall ist.
    Was gibt es denn neben den Reccardo Sitzen noch für Sportsitze für den Golf 2, die nicht wie die König gleich 1000€ kosten?
    Inwiefern kann ich Sportsitze in den Golf 2 einbauen, die z.b. ohne Konsole verkauft werden? Kann ich da einfach die Konsole vom Golf 2 dranschrauben?

  • Reccardo?? Du meinst Recaro!? :D


    Es gibt nur die normalen Sportsitze oder eben die Recaro's aus 16V! Die bekommt man aber such nicht vor'n schmalen Taler.


    Ob man bei der Toledo RB die KS nachrüsten kannst, Ich weis nicht,
    bei der Golf RB geht das jedenfalls.


    Zitat

    ... ich da die Kopfstützen ersetzen? Weil das Loch in der Mitte garnicht mein fall ist.


    Welches Loch denn??


    octirolf hat eine komplette Golf3 Ausstattung drin, muss aber auch angepasst werden. Das wäre wohl eine alternative!


    Zitat

    Inwiefern kann ich Sportsitze in den Golf 2 einbauen, die z.b. ohne Konsole verkauft werden? Kann ich da einfach die Konsole vom Golf 2 dranschrauben


    Jain, die Konsole muss man immer dazukaufen. Die Originale wirst du nicht ohne massive Anpassungsarbeiten an den Zubehörsitz bekommen.. Vom TÜV/Eintragen spreche ich garnicht erst!

  • Am einfachsten ist es sicherlich, eine komplette GT- / GTI-Ausstattung zu kaufen. Die "normalen" Sportsitze passen auch ohne Problem auf die CL-Schienen, außerdem kannst du dann auch gleich die passenden Tür- und Seitenverkleidungen mit einbauen, sieht sonst ja ziemlich verpfuscht aus.


    Kopfstützen würde ich unabhängig davon nachrüsten (alles zusammen wirste schwerlich finden), da findest du hier im Forum auch massig Threads zu. Die Teile dafür kriegst du entweder im Biete-Bereich oder öfters mal in der Bucht, mit so 50-80€ musste da halt rechnen.

  • Wenn du baggern willst:
    Im Suche - Teil hat vor Wochen jemand von einem Golf 2 geschrieben, der auf dem Schrott steht und hintere Kopfstützen hat ?
    Entweder alles durchsuchen - ich weis es leider nicht mehr, oder Suchanzeige aufgeben.
    Gruß

  • Zitat

    Original von LA7V
    Mir wäre das zu unsicher am Vordersitz rumzubasteln und gleichzeitg aus Sicherheitsgründen hinten Kopfstützen nachzurüsten.


    Was soll daran Unsicher sein? ?(


    Zitat

    Original von LA7V
    Wenn ich mich recht erinner, sind bei den Golfsitzen die Klappmechanismen immer eingebaut. Lediglich die Züge und der Hebel in der Lehne fehlen dort.


    Bei den Neuen Sitzen muß die komplette Lehne getauscht werden.Ist aber kein Akt! :D


    Zitat

    Original von LA7V
    octirolf hat eine komplette Golf3 Ausstattung drin, muss aber auch angepasst werden. Das wäre wohl eine alternative!


    Dazu müssen die Halter vom 3er eingeschweißt werden damit die Bank sicher aretiert ist.Ansonsten kann er seine 2er Rückbank drinlassen und ist sicherrer unterwegs als mit einer losen Rückbank mit Kopfstützen

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Was soll daran Unsicher sein? ?(


    Ich kenne das Innenleben vom Toledositz nicht.
    Ich halte es eben widersprüchlich, aus Sicherheitgründen hinten KS einzubauen, aber gleichzeitig an den Vorderen rumzubasteln! Dann doch gleich richtig!


    Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Bei den Neuen Sitzen muß die komplette Lehne getauscht werden.Ist aber kein Akt! :D


    Aahh.. Siehtste.. Irgendwas hatte ich Kopf! :D



    Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Dazu müssen die Halter vom 3er eingeschweißt werden damit die Bank sicher aretiert ist.Ansonsten kann er seine 2er Rückbank drinlassen und ist sicherrer unterwegs als mit einer losen Rückbank mit Kopfstützen


    Mein reden! :wink:

  • Hab bei ebay mal schicke klappbare sportsitze gefunden,gibt es meine ich auch in (kunst?)leder,kosteten das stück 100€,konsole meine ich stück 35-40€,dazu ne rückbank in leder und schick is...;-)


    Guck nachher mal ob ich die wiederfinde,dann stell ich den link rein...kenn dein problem nur zu gut,hab ne corry rückbank drin,aber keine passenden vordersitze dazu...:-(
    stöber auch immer mal,werden aber wohl die besagten sitze werden und die rückbank dann passend beziehen lassen...;-)
    Noch viel arbeit ich vor mir hab...corry Armaturenbrett liegt auch schon angepasst bereit...nur keine zeit ich nicht hab...:-(
    Aber wie heißt es so schön?-gut ding will weile haben...;-)


    http://cgi.ebay.de/Sportsitze-Turverkleidungen-Seat-Cordoba-2-3-turer-/260318209097?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3c9c2ca449


    http://cgi.ebay.de/Sportsitz-Stoff-Schwarz-Laufschienen-/300436289982?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f365f9be


    http://cgi.ebay.de/Sportsitz-Stoff-Grau-Schwarz-Laufschienen-/290444003628?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item439fcfc92c


    http://cgi.ebay.de/Sportsitz-Rennsportsitz-Schwarz-Laufschiene-alle-KfZ-/170497792942?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b275dbae


    mein persönlicher favorit: http://cgi.ebay.de/Klappbarer-Sportsitz-Leder-SCHWARZ-neues-Modell-/220617949416?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335ddac0e8

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

    Einmal editiert, zuletzt von bloodangel1982m ()

  • mit passender konsole ja...;.)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...