Tachowelle Tittentacho 2Y Getriebe

  • Habe einen Golf 1 BJ 1978 mit Tittentacho gekauft.
    Als Motor ist verbaut der 1,8l 16V vom Golf 2 (16VKR102KW) mit einem 2y Getriebe + 45 er Weber.
    Tachowelle geht nicht oder ging nie......?
    Diese Kombi (Tittentacho + 2er Golf Motor gab es doch nie?)


    Meine Welle die im Auto ist hat die Nr. 171957803 H -> die hat im Motor/Getriebe gepasst aber am Tacho nicht gestimmt, oder abgebrochen...?


    Es gibt viele Tachowellen....welche ist die richtige?
    Ich habe eine im Netz gefunden mit der Nr 171957803 D, die am Tittentacho zu passen scheint (Verschraubung), aber im Getriebe??


    Kennt sich da jemend aus????


    100000000000000000000 Dank für einen Tip


    Gruß

  • ich kenn noch n laden der noch tachowellen für die titte hat.
    mußt dann nur dein ritzel unten aufstecken, fertig.


    27,95 kost da so ne welle, hab selber erst eine da gekauft.


    fahre golf 3 getriebe, paßt perfekt

  • Hi,


    sehr gut.
    verrätst Du den Kontakt?
    Oder kannst Du/ Dein Kontakt mir die korrekte Teilenummer geben für diese Kombination


    ......komme leider nicht weiter....Exporthandel Googeln Hamburg wird auch nichts bringen :rolleyes:


    Kennt sich jemand aus?


    Oder ich wechsel einfach das Tacho?(




    Danke

  • Hi,


    das ding kriegste sogar noch neu- aber eben nur im I-net:
    http://cgi.ebay.de/Tachowelle-VW-Golf-1-Caddy-1-Tittentacho-NEU-selten-/120565299612?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1240799c


    Sollte das passende Teil sein- einzig für die Seite wo es ins Getriebe gesteckt wird, mußt das Rote Ritzel (für 2Y, AUG etc) aufstecken.
    Das originale transparent/weisse würde der Tacho zuviel anzeigen...


    Was es mit den unterschiedlichen Ritzel aus sich hat, ist hier gut beschrieben:
    http://www.golfcabrio.de/index.php?id=127


    Gruß