alternative antriebswellen für 2er golf pn automatik?

  • hallo


    habe hier einen 2er gl mit pn automatik maschine stehen wo die wellen geräusche machen,ich vermute es sind die aussengelenke doch da ich noch einige wellen auf lager hier liegen habe, wollte ich mal fragen ob wer weiss welche wellen noch in den automatik passen ?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von marec ()

  • Hi,


    komplette Antriebswelle passt leider nur welche vom Automatik, da diese andere längen haben als vom Schalter.
    Sollte aber auch vom EZ und RP Automatik passen.


    Gruß

  • gut also fallen schonmal meine wellen weg da diese ausschliesslich aus schaltwagen stammen.bekommt man den die aussengelenke einzeln z.b. bei ebay zu kaufen? viel mehr als die achsmanschette kann doch an so einer welle nicht kaputtgehen?weil ich vermute das die aussengelenke hin sind da bei vollem lenkeinschlag ein lautes knacken aus richtung der wellen kommt

  • Laut Teileprogramm wird da nicht zwischen Automatik und Schalter unterschieden. Die Wellen haben die gleichen Nummern.
    Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, kannste so gut wie jede Welle vom 1.6-1.8er nehmen.

  • Zitat

    Original von Norman
    Laut Teileprogramm wird da nicht zwischen Automatik und Schalter unterschieden. Die Wellen haben die gleichen Nummern.
    Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, kannste so gut wie jede Welle vom 1.6-1.8er nehmen.


    die Wellen sind definitiv unterschiedlich in der Länge !


    stand schonmal vor dem Problem und musste dann wieder auf welche vom Automatik
    zurückgreifen.

  • Also so logisch finde ich das gar nicht. Der Getriebeausgang sieht annähernd gleich breit aus.Egal wie groß das Getriebe ist.
    Es gibt die 191407271Q links 90mm Flansch verwendet bei EZ,RF,PN,JP,JR,RP,RA,GU usw. Sowohl bei Schaltern wie auch bei Automaten.
    Dann gibt es noch 191407449 X links 90mm Flansch. Selber Verwendungsbereich wie oben.
    Und dann gibt es 191407450 X rechts 90mm Flansch verwendet bei EZ,RF,PN,JP,JR,RP,RA,GU usw. Sowohl bei Schaltern wie auch bei Automaten.
    Dann gibt es noch 191407272AE rechts 90mm Flansch verwendet bei JP,JR,RP,GU,RA und Automaten RH,GU,PN,RF,EZ und RP.
    Die rechte Welle müsste was um die 775mm lang sein und die linke so 537mm.
    Bis jetzt hab ich bei den 1.6er und 1.8er Wellen nix anderes gesehen. Mal abgesehen von denen mit 100er Flanschen.
    Wenn da mal einer ne Automatenwelle daliegen hat und das mal messen könnte wär das echt gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...