Kennzeichen wohin!?

  • moin moin,



    da sich das internet und div. foren nicht einig sind, frage ich nun einmal euch :P



    darf ich mein kennzeichen VORNE anstatt nur mittig auch rechts anbringen(fahrerseite)!? links(beifahrerseite) habe ich rausgefunden darf man es nicht haben.



    das hintere bleibt mittig... jedoch vorne mache ich mir nun VA-Träger damit das nicht mehr auf die stoßstange kommt sondern unten drunter. dort würde ich dies auch gerne rechts anbringen, bin mir jedoch nicht sicher!

  • Darf schon rechts rüber, musst aber 20cm überm Boden sein (Kennzeichenunterkante) und darf nicht zu sehr gebogen sein (in der mitte ist es ja quasi gerade) gibt es auch nen bestimmten winkel für - ich meine irgendwas mit 20% Abweichung zur Mitte... - kann natürlich sein das das schon wieder geändert wurde....

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • na dachte eig wenn man von davor guckt.... weil polizisten stehen ja auch davor und sitzen nicht drin...



    also heißt das ich kann es anbringen wo ich will so lange es mit höchstens 20% neigung zur mitte und 20cm übern boden platziere!? =) =) =)

  • Nett das Du das aus der Sicht der Plolizei siehts! :D :D :D


    Man benennt es aber tatsächlich aus der sicht des Fahrenden Autos. Also Links.
    In England werden die Fahrzeuge deswegen auch "Rechtslenker" genannt!


    Die anbringung des Kennzeichens ist frei wählbar, es ist nirgens vorgeschrieben wo das Kennzeichen sitzen muss. Du die o.G. mindestmaße müssen eingehalten werden.


    Allerdings gilt das nur, wenn der Einbauplatz nicht vorgegeben ist. Z.B.: Kennzeichenaussparung an der Stoßstange. Ist diese vorhanden, muss dan Kennz. da auch rein.

  • Genau so ist es, hatte ich bei meinem grünen auch vor, allerdings hats mir mein a****loch Nachbar 1 Tag später nachgemacht, da hab ichs wieder umgeändert...