Unterfahrschutz mit GL stoßstange?

  • Hallo


    Kann ich den unterfahrschutz in kombination mit der GL stoßstange fahren?
    hab auf GL stoßstangen umgerüstet musste ja das vordre abschlußblech
    weg lassen wegen NSW oder ?
    und jetzt fehlen mir die haltepunkte vom abschlußblech !?!?



    Habe noch ne andere frage und zwar, wie kann ich erkennen was für ein fahrwerk verbaut ist da ich das auto schon so gekauft habe.
    es ist kein Gutachten mehr vorhanden
    nur die eintragung vom TÜV


    aber wie erkenne ich ob Stufen/Gewinde/oder nur fahrwerk ?


    mfg

  • hi,


    ich mein den unterfahrschutz gabs nur in verbindung mit GL-stangen?!
    wenn das abschlußblech nicht mehr vorhanden ist gibts da son anderes blech/träger (TN: 191 805 724) der den schutz hält. inkl befestigungsmaterial. sinds dann so ca 35-40 euro. :wink:


    edit:
    grad gesehen das gabs auch für CL. da wirds dann am abschlußblech verschraubt. :D


    mfg flo

    signapng6lqu6.png

    Einmal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

  • Das Blech musst du nicht abmachen, wenn du auf GL umrüstest, Stopfen raus und gut...


    Auf den Federn sollten Nummen stehen...


    Das Gewindefahrwerk, erkennt man dann wohl am GEWINDE mit dem es sich in der Höhe verstellen lässt... :wink:


    Mach doch einfach mal Fotos davon und setz sie hier ein... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)




  • wenn er nebler hat muss das bloech wohl weg weil sonst der nebler am blech ansteht

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN




    wenn er nebler hat muss das bloech wohl weg weil sonst der nebler am blech ansteht


    Das sind 2 Stopfen im blech, da passen die durch...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • ich hol mal den GLer thread wieder hoch...


    hab an meiner (ersten) originalen die ich vor geraumer zeit vom schrotti geholt habe an den ecken innen unten solche waagerechten plasteecken vorgefunden. sind die immer original dort dran? hoffe ihr wißt was ich meine? wenn nicht mach ich mal ein bild

  • Also wenn ich NSW habe bleibt das Abschlußblech weg denn beides passt nicht ausser ich flexe 2 löcher !!!!!!!! was für stopfen ????????
    Also bitte nicht versuchen Breite Stoßstange mit NSW und Abschlußblech!!!!!
    Ist unnötige arbeit und es passt nicht !!



    Es könnte schon sein das die Plastikecken dort hin gehören aber ich kenne diese nur am 3er golf !


    mfg

  • Der schrotty meint die Plastikecken bzw. Luftleitverkleidungen, welche serienmäßig innen an den Ecken des GL Spoilers montiert sind - dient ausserdem der Stabilität.


    Ansonsten gilt bei der Umrüstung auf GL :


    ohne NSW passt alles - das Frontblech kann bleiben


    mit NSW müßte man in das CL Frontblech zwei Löcher schneiden - oder lässt es ganz weg

    Gruss Sören

  • @ Schrotty: Da ich am WE auf schmale Stoßstangen umgerüstet hab, hing ich auch unterm Wagen. Da waren auch die Plastikecken. Hab ich vorher auch noch nie gesehen gehabt, weil ich noch nie unter einem originalen serienmäßigen GLer gelegen habe. Allerdings wundert es mich auch nicht, wenn die öfter fehlen, weil 1 x vorne gesteckt und 1 x seitlich geschraubt. Der Vorbesitzer hat schon nen Loch gebohrt und mit Tüddeldraht befestigt, damit es nicht abfällt.

  • also ich hab an meinem anderen 2er der schon seit über einem jahr abgemeldet in meiner garage steht auch die gl stangen dran mit nsw und das komische blech ist da auch noch drunter.
    keine ahnung wie das geht, hatte ich vor 7 jahren mal so vom vorbesitzer übernommen.
    meine nebler waren auch mal kaputt, bzw die birnen und die hab ich wechseln lassen und der mechaniker meinte das das blech normalerweise ab ist wenn man die gl-stangen fährt mit nebler.
    naja, war ne ganz schöne quälerei, für ihn :)
    und da wurde nix ausgeschnitten oder rumgeflext!!!

    Retro Fetischist

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...