Spurstangenköpfe

  • So,hab ma wieder nen Problem,
    wollte jetzt die Achse wecheln, vorne,
    Jetzt krieg ich aber die Spurstangenköpfe nich ab.
    Wie mach ich das ambesten?
    will die ja nich kaputtmachen?
    Und was muss ich noch beachten beim wechseln der Achse?

  • Einfach mit Gewalt? oder wie?
    wär schön wenn wenigstens einer kurz ne antwort gibt?
    Will die nich kaputt machen

  • aso und ohne sowas eher nich so einfach,vermutlich...?
    dann muss ich ma gucken ob ich so was auftreiben kann

  • Aufgeschraubt bekommst du sie oder?? also das die mutter weggeht?


    --> Wenn nicht mit großer WaPu Zange den Kopf richtig in den Konus pressen damit du ihn mit dem Schlagschrauber bzw ratsche aufbekommst und mit rostlöser geht das immer eins A


    --> Geht Auf ok



    Jetzt die Spurstange vom Kopf lösen (nur Lösen)



    --> mit dem Hammer gegen den Konus bzw das Auge wo der Spurstangen kopf drin ist schlagen (aber nicht mit nem 100gramm hammer sonder scho nen ordentlichen fäustling)


    --> wenn er immer noch nicht rausgeht dann Rostlöser rein aber ordentlich mutter wieder draufschrauben bis es bündig ist. und dann von unten versuchen den kopf rauszuschlagen würde aber nen kupfer Dorn noch dazwischen. und so rumprobieren nach ner zeit hat bis jetzt jeder Spurstangekopf nachgegeben

  • mit einer gedorezange anstzen (2Personen) einer setzt die zange an kopf mittig an, und an der radnabe so dann der zweite noch mit der nuss an der mutter rankommt. dann klappt es.


    ansonsten wenn der kopf eh getauscht wird, die nabe wo die schraube durchgeht mit den heißluftfön erhitzen (metall dehnt sich unter hitze) dann schräufeln, achtung nicht zu empfehlen sollte der spurstangenkopf weiterverwendet werden, da der gummi schmilzt.


    fg
    MAD

  • Übung mach den Meister:
    Ein schönen Fäustling gegen das Radlagergehäuse drücken, da wo de Korf durchgeschraubt ist, dann mit men 2. Hammer von der anderen Seite gegenschlegen, so löst sich der Kopf, einfache Physik, die Kraft muss ja irgentwo hin-das klappt 100%ig. Am besten den einen Hammer festkeilen, dass er auch wenn Du gegen das Radlagergehäuse schlägst dran bleibt, darauf kommt es an!
    Tja, dann die Mutter leicht aufdrehen u von unten den Kopf rausschlagen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • jo,danke habs jetzt nomma probiert und hat geklappt,bisher zwar nur auf einer saeite,aber die 2te mach ich jetzt auch noch.
    danke

  • So,Achse is drin,leider is mir von der Stabistange nen halter gerissen...war komplett durchrostet.
    Naja,neuen holen, is ja vermutlich nich so teuer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...