6Jx15 Felgenzulassung von VAG

  • Werte Typ 17-Gemeinschaft!


    Ich habe für meinen Typ 19 originale VW Alu-Felgen in der Dimmension 6Jx15" mit 195/50 15 gekauft
    (die einteiligen BBS).


    Meine Frage lautet nun:


    Könnte ich die Felgen mit diesen Reifen auch ohne weiteres auf meinen Typ 17 montieren?


    Habe schon im Internet nach nachträglichen Genehmigungen des VW-Konzerns gesucht, leider ohne Erfolg.


    Es ist nicht von hoher Dringlichkeit, da der 1er sich gerade in der Aufbauphase befindet und wenn es keine originale Genehmigung gibt auch wieder seine hübschen Stahlfelgen montiert bekommt.


    Ich bedanke mich bereits im Vorhinein für eure Antworten.



    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Hallo,


    meinst du die hier?



    Habe noch einen Schein von einen 155er wo sie eingetragen sind, wenn es dir hilft kann ich dir eine Kopie schicken!


    mfG
    RafiRaf

  • Hi,


    ne Briefkopie wird wohl nicht gehen- Österreich hat da ganz andere (eintragungstechnische-) Ansichten...


    Evtl. aber könntest beim Cabrio glück haben, die wurden ja bis etwa 92 gebaut, und sind Fahrwerkstechnisch/Karosseriemäßig ziemlich identisch.


    Gruß

  • Hallo,
    die einteiligen BBS 6x15 ET 35 mit 195/50-15 gab es schon zu Golf 1 Zeiten, frag mal bei BBS an ob die dir noch mit nem Gutachten helfen können.


    Grüße, Der Golf Zwei