Radio RCD 300 gegen RCD 300/500 mp3 tauschen

  • Hallo :)


    Bin seid heute stolzer Besitzes eines Golfs 5 1.9 TDI Sportline :)


    Hab nun eine Frage zum Radio. Habe im Moment das RCD 300 verbaut.
    Eigentlich nicht schlecht, nur stört mich, dass es keine mp3´s abspielen kann.


    Da gibts ja entweder das RCD 300 MP3 oder das RCD 500 MP3.


    Würde im Moment an eines der beiden sehr günstig rankommen.


    Meine Frage nun, kann man die einfach austauschen? Also Plug´n Play?


    Die beiden MP3-Versionen gibts ja noch nicht allzu lange. Mein Golf ist MJ05 (EZ 12/04)


    Schonmal vielen Dank für eine Antwort :)

  • Hi.
    RCD300/500 ist Plug´n´Play. Das Radio muss lediglich auf deine Fahrzeugausstattung codiert werden.


    Zitat

    Die beiden MP3-Versionen gibts ja noch nicht allzu lange.


    Du meinst aber nicht zufällig RCD310/510?


    Da könnte es der Fall sein, das du dein Can-Gateway updaten/tauschen musst.


    Gruss Rick

  • Hey, danke für die schnelle Antwort :)


    Ne ich meine das RCD 300 oder 500 als MP3-Version.


    Quasi das hier: Ebay


    Das gibts ja glaub ich erst ab MJ08, daher die Frage ob ich das einfach tauschen kann :)


    Was meinst du denn mit Fahrzeugausstattung codieren?


    Oh man, das ist alles etwas komplizierter, in meinem alten Golf war alles etwas einfacher :)

  • Codiert wird unter anderem wieviel Lautsprecher verbaut sind und ob eine Antenne mit Verstärker verbaut ist wegen Phantomspeisung.