passat g60 oder golf3 vr6??

  • ich sag mal der Passat G60. Geringere Steuern durch 1l weniger Hubraum, Versicherung ist natürlich indivduell!


    Was besser ist: gute Frage, kommt drauf an was du von diesen Autos erwartest.


    der Golf VR6, schöner Klang aber teuer wenns technisch kracht, leistungsmäßig gut ausbaufähig mit gewissem Kleingeld.


    der Passat G60, nur als syncro (Allrad), daher ein gutes Arbeitstier mit guter Leistung, ebenfalls wartungsintensiv, dafür auch Leistungen bis über 200PS ausreizbar!


    Kommt drauf an was du willst!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • wenn der Gute keinen Rost hat, der Syncro-Antrieb ohne Probs läuft würde ich dafür nicht mehr wie 1200€ latzen!


    Kommt natürlich drauf an was alles noch an Extras dazu kommen könnte!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)