Fahrertür austauschen

  • Hallo ich bin neu hier und stehe vor einem Problem..


    mir wurde die Fahrertür demoliert und die möchte ich jetzt gegen eine andere austauschen


    habne gebrauchte im selben lack bekommen, allerdings scheint es dabei Unterschiede zu geben



    1. Die Zierleisten an der neuen Tür sind schmaler, also nicht so hoch wie an meiner kaputten GT tür.. das passt ja nicht zusammen
    kann man die leisten untereinander tauschen oder braucht man für Gt Leisten auch spezielle GT Türen die möglicherweise anders sind?



    2.Die Innenverkleidung hat einen anderen Stoff was auch optisch nicht passt
    Die Verkleidung meiner Originalen Tür habe ich leider nicht ohne beschädigung rausbekommen



    3. Mein golf hat ZV, da ist so ein Mehrfachstecker unter einem Faltenbalg wo auch der Schlauch von der Vakuumpumpe durchgeht, aber die neue Tür hat das gar nicht
    da ist einfach nur ein stopfen auf der Durchführung


    ich wollte ungern die die Verkleidung der neuen Tür auch noch abmachen da ich glaube das es ohne beschädigung gar nicht möglcih ist, ich möclhte acuh nicht auf die funktion der ZV verzichten.


    weiss jemand wozu die anderen kabel des mehrfachstekcers an meiner Ori Tür sind, habe keine anderen elektr. Teile wie Fensterheber oder Aussenspiegel in der Tür?


    weiss jemand ne möglichkeit fürs Türwechseln ohne VW werkzeug 3200, weil das hab ich nicht und wills mir auch für eine Tür nicht extra kaufen, brauch man aber für die torx schaniere



    mfG


    chris

    Einmal editiert, zuletzt von papachris ()

  • Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung geht recht einfach ab (ohne Beschädigung), les mal hier:
    http://www.doppel-wobber.de/wb…verkleidung-ausbauen.html


    Den "Stecker" und alles andere in der Tür (ZV usw) kannst du von der alten Türe umbauen. Und VW-Werkzeug für die Türe brauchst du nicht, mach einfach die Türbremse an der A-Säule los und die Tür vorsichtig soweit auf wie geht (vorsicht am Kotflügel), dann kommst du an die Schrauben dran...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • heh wie lustig, mit dem Buch "So wirds gemacht" war ich ja dran, genau nach Anleitung..


    trotzdem sind mir fast alle Clips von der Türpappe gebrochen!


    Das Problem ist ich weiss nicht hat die neue Tür so einen Anschluss für den Vakuumschlauch (Da waren auch noch zwei andere Kabelstränge mit Stecker am Schloss in der Ori Tür weiss jemand wofür die sind?)


    Ich muss irgendwie herausfinden ob die neue Tür innen auch die Aufnahme für den Vakuumschlauch hat??



    möchte die aber nur ungern aufreissen und auch noch kaputt machen


    kann man diese Tür pappen evtl. irgendwo günstig neu bekommen?


    Und was ist mit den Zierleisten kann mir da wer helfen?


    mfG

  • Zitat

    Original von papachris


    trotzdem sind mir fast alle Clips von der Türpappe gebrochen!


    mfG


    aaach soooo...na passiert schonmal wenn die Clips alt uns spröde sind, gibts in neu für paar Cent...


    Zierleisten kannst du einfach umstecken, das passt, aber auch da gehen gerne die Clips kaputt, also nicht wundern...
    Die anderen Kabel an dem Türschloß sind auch für die ZV. Du kannst die Kabeldurchführung von der alten Tür komplett in die neue bauen, ist auch nur reingeklammert, Stopfen an der neuen Tür raus und Kabeldurchführung rein.
    Und wenn die Farbe nicht passt ist vermutlich der Lackcode falsch, steht zB auf dem Aufkleber im Kofferraum. Bei VW ist zB rot nicht gleich rot (Flashrot oder Tornadorot), schwarz ist nicht gleich schwarz (schwarz oder Brillantschwarz oder Blackmagic) oder oder oder...richtige Farbe findest du über den Farbcode raus...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • am besten ist du baust ALLES wirklich ALLES aus der alten Tür aus un baust es in die neue ein....
    die türpappe kannst du mit neuen clips von vw reparieren....


    und ein spezialwerkzeug brauchst du nicht um die tür auszubauen, da du einfach nur die madenschrauben lösen musst und dann kannst du die tür nach oben raus heben.... 5 minuten sache schlimmer ist die ganze umbauarbeit in der tür...



    mfg dobie


    hhab meine fahrertür um ostern rum getauscht... das war ein akt

  • Zitat

    Original von DOBI489


    und ein spezialwerkzeug brauchst du nicht um die tür auszubauen, da du einfach nur die madenschrauben lösen musst und dann kannst du die tür nach oben raus heben.... 5 minuten sache schlimmer ist die ganze umbauarbeit in der tür...


    ...das geht nur bei den neueren Schanieren, an den alten (bis mitte 95?) gibts die Madenschrauben noch nicht...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • achso okay das wusste ich nicht *schäm*


    achso zierleisten kannste 1 zu 1 tauschen

  • tja ich habe nun an der neu besorgten Tür ebenfalls die Innenverkleidung entfernt und siehe da, der Adapter für die Zentralverriegelung ist dort NICHT vorhanden!


    ich kann den vakuumschlauch und die beiden anderen stecker dort nicht anschliessen


    muss also auch noch die ganze Innenmechanik mit Gestänge und so umbauen..
    aber ich weiss nciht ob ich das schaffe


    vielleicht ist doch besser alte tür ausbeulen und lacken lassen ?(

  • ja klar mußt du das alles umbauen wenn die neue Tür keine ZV hat...wo kommst denn her?

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • ja helfen würde ich, aber Soest ist bißchen weit, sind gute 100Km...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...